Zum Hauptinhalt springen

Heute nur Scholle

Morgens um 8:00 trudeln die Fischer langsam ein; ich merke das an den schlurfenden Schraubengeräuschen, die mich – zuverlässiger als ein Wecker – aus der Koje treiben.

Am Fischersteg stehen schon die ersten Kunden. Heute werden sie wieder nur Klischen und Schollen bekommen, wie schon seit Monaten.

“Heute kein Dorsch?”, fragt einer. “Heute nicht, die ganze Saison noch nicht”, antwortet der Fischer. “Und wenn, dann nimmt er ihn mit nach Hause”, ergänzt ein anderer.

Du liest meine 500 Zeichen Morgenseite vom 26. Juni. Ein Format, dass nach die Merkmale eines Haiku mit der Formatierung eines Mastodon-Posts versucht zu verbinden.

Folge gerne den Hashtags auf Mastodon:
#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster) #Morgenseiten (Öffnet in neuem Fenster)

Oder lese direkt in meinem Blog: Morgenseiten auf (Öffnet in neuem Fenster)blogfrei.de (Öffnet in neuem Fenster)

In jedem Fall, danke für Dein Interesse. Bei Gefalle, sende diese Mail gern weiter. Wenn Du mein Schreiben supporten willst, drücke den Button unten:

Bis die Tage,
Erik

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden