Zum Hauptinhalt springen

Braunalgenblüte

24. Juli 2023

Ich schaue hinaus auf den satten grünen Garten. Eine grosse rote Buche beschützt ihn vor dem Ostwind.

Es wirkt alles wie immer. Dabei sind Tage und Wochen kurze Einheiten, die den Blick verstellen. Auf den Wandel. Auf die Braunalgenblüte, die zuerst die buntesten Blüten befällt.

Ich schaue vom Wipfel auf die grauen Straßen unten. Mutiger Löwenzahn bricht den Asphalt auf, bevor er zermalmt wird. Seinetwegen konnte Esther erst wieder hier leben, hat sie mir einmal gesagt.

#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster) #fckafd (Öffnet in neuem Fenster)

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: 500Zeichen auf Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) – abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (Öffnet in neuem Fenster).

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden