Zum Hauptinhalt springen

Mein Bühnenbrief - Die erste Ausgabe 2024

Guten Abend, Herrschaften.

Oder guten Morgen, je nachdem, wann Sie diese erste Ausgabe meines ersten Bühnenbriefs lesen. Oder vielleicht ja sogar guten Tag. Ganz wie Sie wollen. Das hier ist ein freies Land.

Bei mir ist es mit Beginn dieser Zeilen Sonntag Abend 22.00 Uhr und mein Arbeitstag neigt sich dem Ende zu. Was gut ist, denn der nächste beginnt in weniger als 8 Stunden, wenn mein Wecker bellt, um mich zu meiner Schicht als Küchenhilfe und Faktotum zu wecken. Eigentlich hätte ich gern längst Feierabend gemacht, aber ohne diesen meinen ersten Bühnenbrief rauszuschicken konnte ich mir das nicht gestatten. Und dafür hatte ich die letzten Stunden einiges zu tun.

Zum Beispiel Ihnen Aufnahmen aus den vergangenen drei Monaten zusammenzustellen, damit Sie mal einen ersten Eindruck davon bekommen, wie meine Tage (und Nächte) als freier Autor und Reisepoet so aussehen.

Das ganze finden Sie HIER:

https://youtu.be/2CRRhQMbN_4?si=WNF_C02PSW-BYvQI (Öffnet in neuem Fenster)

Es handelt sich dabei nur um einen kleinen Überblick dessen, was seit Anfang Oktober bis Mitte Dezember bei mir quasi von Null auf Hundert so los war.

Viel Spaß damit!

Was noch?

Auf meiner Internetseite www.bennobrockmann.art (Öffnet in neuem Fenster) finden Sie derzeit die aktuellen Termine bis Ende Januar. Beachtenswert sind die drei Auftritte vom 23.01-25.01. in Wiesbaden und Mainz. Ich weiß, viele von Ihnen warten schon lange sehnsüchtig darauf, dass ich in der Region endlich mal auftrete.

Ich bin die drei Tage mit meinem besten Mann Gregor Biberacher unterwegs und freue mich schon bestialisch. Zumal sich einige von Ihnen schon als Gäste für diese Auftritte angekündigt haben! Das wird schön. Und Anfang Februar sind wir dann drei Tage im Raum Stuttgart. Schon mal vormerken. Aber das bekommen Sie dann schon mit. Sie sind ja Rundbriefabonnent:in!

Und weiter?

Ich freue mich, bekanntgeben zu dürfen, dass ich bei der vom 25.-27. April in Freiburg stattfindenden Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft antreten werde. Wie mein Bester Gregor im Übrigen auch. Wir beide sind in die erste Vorrunde am 25.April gelost worden, die im Voderhaus stattfinden wird. Noch gibt es Karten, falls Sie live dabei sein möchten.

Noch. Und zwar HIER:

https://www.vorderhaus.de/programm/bwslam-24-landesmeisterschaften (Öffnet in neuem Fenster)

Uns sonst so? (Sie merken, ich bin durch im Kopf. Ich muss schon überlegen, was ich Ihnen erzählen wollte.)

Wenn Sie das Bedürfnis haben sollten, weiter hinter die Kulissen zu schauen, als nur so weit, wie dieser Newsletter reicht, und sich vielleicht veranlasst sehen, meine Kunst unterstützen zu wollen (Denn ganz gleich, wie viele Auftritte ich mache, ich arbeite bisher noch immer ins Minus.) können Sie jetzt über Steady Backstage-Mitglied werden. Ab 5,- im Monat bekommen Sie einen Haufen exklusiver Einblicke in meine Arbeit auf, hinter und abseits der Bühnen. Bilder, Videos, Texte, Einblicke darin, wie der Weg für ein neues Stück von der Idee bis zur fertigen Bühnenversion aussieht, persönliche Anmerkungen zum Künstleralltag per Video und vieles mehr.

Die verschiedenen Mitgliedschaftsstufen finden Sie HIER:

https://steadyhq.com/de/plans/f221f94c-dcd3-40b3-8587-7a72650383a4 (Öffnet in neuem Fenster)

Abgesehen von den spannnenden Einblicken in meine Arbeit unterstützen Sie mich damit wesentlich darin, meinen Weg weitergehen zu können. Und dafür wäre ich sehr dankbar. Ich glaube nämlich, dass ich auf einem guten Weg bin.

Sollten Sie mich einfach nur etwas unterstützen wollen, ohne Backstage Mitglied zu werden, damit ich mir einen meiner ungezählten On-The-Road Kaffees kaufen kann, oder Mobilguthaben, damit ich auch unterwegs arbeiten kann, oder Lebensmittel, damit ich nicht immer so viele Reste aus dem Backstage mitnehmen muss, oder auch nur, damit ich meine noch immer vorhandenen Mietrückstände bezahlen kann, können Sie das auch.

Und zwar HIER:

www.ko-fi.com/herrbalsam (Öffnet in neuem Fenster)

Oder ganz direkt über Paypal:

herrbalsam@gmail.com (Öffnet in neuem Fenster)

Ich kann Ihnen versichern, ich bin im Moment noch für jeden Euro Trinkgeld dankbar und auch darauf angewiesen. Mit Kunst lässt sich nämlich (erstaunlicherweise!) noch immer kein wirklich ausreichendes Einkommen verdienen. Nun habe ich ja nebenher noch meinen Mini-Job als Küchenhelfer, aber auch damit reicht es noch nicht ganz.

Was ich sonst noch so anbiete, um genug Geld zu verdienen, damit ich meiner Kunst nachgehen kann, finden Sie übrigens auch auf meiner Internetseite www.bennobrockmann.art (Öffnet in neuem Fenster). Ich schreibe nämlich auch Auftragstexte und stehe in unterschiedlichsten Umgebungen außerhalb des Salm Kontextes auf der Bühne. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, dass Sie brauchen. Oder wonach Ihnen der Sinn steht. Oder jemandem, den Sie kennen. Über Anfragen und Empfehlungen freue ich mich sehr, denn dieser Teil meiner Tätigkeit ist noch in der Anlaufphase. Und langsam muss Geld reinkommen. Sonst fällt für mich bald der Vorhang.

So.

Das war gefühlt nur die Hälfte von dem, was ich Ihnen in diesem ersten Rundbrief erzählen wollte und ist trotzdem drei mal so lang geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. In diesem Sinne danke ich Ihnen, wenn Sie diese Zeilen noch lesen.

Außerdem bedanke ich mich dafür, dass Sie Ihr Interesse für und Ihren Glauben an meiner Arbeit dadurch bekundet haben, dass Sie als erste meinen Newsletter abonniert haben. Und ich weiß, einige von Ihnen verfolgen und unterstützen meinen Weg schon lange. Das bedeutet mir viel.

Denn ohne Publikum sprächen wir alle ins Leere.

Gehaben Sie sich wohl. Bis nächste Woche. Ich muss jetzt Feierabend machen und ins Bett. Morgen früh geht es wieder los.

Gute Nacht.

Ihr

Benno Brockmann

Kategorie Poetry Slam

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Benno Brockmann und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden