Zum Hauptinhalt springen

Die Nullnummer - was es werden wird.

Dieser Newsletter ist keine Nullnummer, zumindest nicht im bewertenden Sinn. Dieser Newsletter ist die Nullnummer, da es vorher noch keine anderen gab. Heute möchte ich Euch kurz meine Pläne für den archimag.de – Newsletter vorstellen.

Was Wikipedia zur Nullnummer sagt:

Unter einer Nullnummer […] versteht man die Ausgabe einer Zeitschrift oder Zeitung, die vor der eigentlichen Neueinführung des Mediums erscheint und teils noch nicht käuflich erworben werden kann. Sie dient der optischen Veranschaulichung, […].

Zeitschriften und Zeitungen werden dann häufig tatsächlich mit „Nr. 0“ beschriftet und sind zudem limitiert; damit werden sie, falls das Druckerzeugnis erfolgreich läuft, häufig zu begehrten Sammelobjekten.

Diese Nullnummer vom archimag Newsletter wird kein Sammlerstück, da sie öffentlich ist und jeder sie kostenfrei lesen kann. Der Newsletter soll archimag.de ergänzen.

archimag.de

Seit 2009 betreibe ich archimag.de. Das ist ein online Architekturmagazin – also prinzipiell ein Blog. Mit einer Lebensdauer von über 13 Jahren und über 600 Artikel eines der ältesten, noch existierenden Architekturblog in Deutschland. Ich veröffentliche bei archimag.de Artikel über besondere Architektur (Perlen der Alltagsarchitektur), Interviews mit den Architekt:innen hinter dieser Architektur und Nachrichten rund um das Thema.

Ihr Architekt

Ich, das schreibt sich Dipl.-Ing. Architekt Sebastian Lauff. 2002 habe ich mein Diplom an der RWTH Aachen gemacht und bin seitdem – neben anderen Jobs – als Architekt tätig. Ich zeige Kollegen mit archimag.de interessante Projekt und bringe architekturinteressierten Personen Architektur und Architekturverständnis näher.

Der Newsletter

Mit diesem Newsletter haben wir drei Dingen:

1. Eine Information über die neusten Artikel bei archimag.de, ohne ständig das Blog aufzurufen.

2. Interessante Details über den Alltag eines Architekten

3. Informationen und Arbeitshilfen für zukünftige Bauherren (und Architekten).

Die Zukunft

Der Newsletter ist generell kostenfrei und unverbindlich zu bekommen. Ihr könnt meine Arbeit und mich aber mit einer Spende unterstützen oder sogar ein Fan werden. Dann werdet ihr im Newsletter und auf der archimag.de (Öffnet in neuem Fenster) Seite mit Namen und Link zu einer Website oder einem Profil verewigt.

Ich plane zurzeit zusätzlich einen Newsletter für zukünftige Bauherren, in dem sie alle nötigen Informationen über DAS Bauen und DIE Architektur bekommen. Dieser Bereich wird dann nur für Mitglieder sein.

Das war es also heute am 29.11.2022 von mir und dieser Nullnummer. Der nächste Newsletter kommt dann schon sehr bald raus und ist eine richtige Nr. 1

Bis dahin: „Alles ist Architektur“

Euer

Sebastian von archimag.de

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von archimag.de - Architektur für alle und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden