Zum Hauptinhalt springen

Kinder durch eine Trennung begleiten

Bild: Chiara Doveri

Hier auf Steady teile ich anonymisiert eure Elternfragen und meine Antworten darauf. Ich bemühe mich um einen klaren und pragmatischen, aber einfühlsamen Ton. Ich bin kein Coach und keine Psychotherapeutin und würde euch bei entsprechenden Fragen bitten, Fachpersonal zu konsultieren. Wenn es bei euch im Alltag an kleinen Dingen hakt und ihr gern meine Einschätzung hättet, schreibt mir gern an anna [punkt] brachetti [at] posteo [punkt| de.

Hallo Anna,

im Moment läuft es vor allem in unserer Beziehung sehr schlecht. Es gibt wenig Wertschätzung und fehlender Respekt oder sogar fehlende Liebe. Ich möchte mich trennen, habe aber große Angst, dass die Kinder einen Schaden davon nehmen könnten und ich es alleine nicht so gut schaffe. Meine Söhne sind 1,5 und 5 Jahre alt. Sie lieben ihren Vater sehr, der sich auch immer kümmern würde. Ich müsste in die Nähe zu meinen Eltern ziehen und die Kinder aus ihrem Umfeld rausreißen. Meine größte Angst besteht darin, dass sie einen Knacks bekommen und unglücklich sind. Aber da ich selbst nicht glücklich bin, kann es so auf keinen Fall weitergehen. Wie kann man die Kinder da gut begleiten, dass ihnen nicht komplett der Boden unter den Füßen weggerissen wird? Viele Grüße,

Franka*

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von annarrative und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden