Zum Hauptinhalt springen

15 erfolgreiche Social Media-Formate im Februar & März

Schön, dass du bei dieser Pro-Ausgabe meines Social Media Best Practice Newsletters dabei bist. Du siehst heute 15 Beiträge der vergangenen Wochen,

  • die Reichweite und Interaktionen erzielt haben,

  • die keine Wut- und Polarisierungs-Knöpfe bedienen und

  • die jeder nachmachen kann. 

Hinweis, bevor es mit den Ideen weitergeht: In den nächsten Wochen werde ich mehrere Sonderausgaben meines Social Media Best-Practice Newsletters verschicken, die für alle Pro-AbonnentInnen zugänglich sind.

Heute und morgen gibt es noch die Möglichkeit, die Pro-Mitgliedschaft (für Einzelpersonen und SoMe-Teams) mit einem Preisnachlass abzuschließen.

Tipp: Im beruflichen Kontext kannst du prüfen, ob du die Mitgliedschaft von der Steuer abziehen kannst:

Das sind die fünf Zusatzthemen:

Newsletter-Subscriber via Social Media

  • Ich zeige dir, wie ich innerhalb von 5 Tagen via Social Media 1000 neue organische Newsletter-Abonnenten gewonnen habe und wie du den Case auf deine Marke übertragen kannst.

Instagram-Account 2024 von 0 auf 1000 in 2 Wochen hochziehen

  • Ich zeige dir anhand eines (selbst erprobten) Beispiels, wie du 2024 einen neuen Instagram-Account startest, schnell die 1000 Follower knackst und relevant Reichweite & Engagement aufbaust.

Eine Community aufbauen

  • Ich zeige dir einen konkreten Fall, wie man in wenigen Wochen eine Community mit Engagement und Reichweite aufbaut und wie du das auf deine Marke übertragen kannst.

Empfehlungen für den Instagram-Account

  • Ich zeige dir, wie du mit 30 Minuten Aufwand deinen Instagram-Account so auswertest, dass du konkrete Handlungsempfehlungen für deine Strategie erhältst.

Instagram Algorithmus-Sprechstunde

  • Ich veranstalte eine Algorithmus-Sprechstunde für alle Pro-AbonnentInnen. Hier teile ich selbst aktuelle Instagram-Insights. Zusätzlich bringt ihr eure Algorithmus-Fragen mit. Du hast hier auch die Möglichkeit, dich mit anderen KollegInnen zu vernetzen und auszutauschen.

Ich habe die Zusatzthemen selbst in den vergangenen Wochen in der Praxis getestet. Es ist also keine Theorie, sondern 2024 erprobtes Praxis-Wissen.

Weiter gehts mit den Top-Post der vergangenen Wochen:

Top 1: Reels als offene Serien (Tip Berlin)

Tipp Berlin (Öffnet in neuem Fenster)

Das Berliner Stadtmagazin Tip hat viele seiner Reels in offene Serien eingeteilt. Der Vorteil daran: Wer es sieht, weiß, dass es noch mehr solcher Videos gibt, bekommt also eine intuitive Orientierung für den Account. Die Serie lässt sich außerdem beliebig erweitern, aber ohne Zeitdruck. Das ganz konkrete Format „Kuriose Orte in…“ lässt sich auf jede Stadt/Region anwenden.

Link zum Beitrag: hier klicken (Öffnet in neuem Fenster)

Top 2: Tag auf eigene Themen drehen (Grüne)

Die Grünen (Öffnet in neuem Fenster)

Nichts ist langweiliger, als FollowerInnen einen schönen Valentinstag, Muttertag, 1. Advent etc. zu wünschen. Die Grünen haben den Valentinstag zum Anlass genommen, und den Tag mit eigenen Themen verbunden.

Das Prinzip lässt sich auch auf andere Tage anwenden und funktioniert für Unternehmen, Publisher, Politik. Es ist außerdem überraschend und teilbar.

Link zum Beitrag: hier klicken (Öffnet in neuem Fenster)

Mit dem Pro-Zugang kannst du hier einfach weiterlesen und siehst die 13 weiteren Best-Practice-Postings der vergangenen Wochen

Als Pro-Mitglied bekommst du (neben den Zusatz-Themen) 1x Monat eine Liste mit aktuellen Inspirationen für Social Media-Beiträge, die du direkt für deine Kanäle anwenden kannst. Du kannst dir im Archiv außerdem alle Best-Practice Beiträge der vergangenen Monate ansehen.

Mein Angebot für Einzel-Zugänge und Social Media-Teams:

Zum Pro-Angebot (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Social Media Best Practice und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden