Zum Hauptinhalt springen

1000 neue Newsletter-Abos via Social Media (organisch) – so gehts

Schön, dass du bei dieser Sonder-Ausgabe des Social Media Best Practice Newsletters dabei bist. In dieser Pro-Folge außer der Reihe möchte ich dir anhand eines konkreten Beispiels zeigen, wie du über deine Social Media-Kanäle Newsletter-AbonnentInnen gewinnen kannst.

Reichweite auf Social Media zu erzeugen ist die eine Sache. Leute auch auf die eigenen Plattformen zu holen ist dagegen deutlich schwieriger geworden. Denn Social Media Plattformen haben in der Regel kaum Interesse, Leute aus der App rauszuschicken.

Wie das trotzdem gelingen kann, zeige ich dir in diesem Beispiel. Ich habe dabei mit einer Aktion im Februar 2024 organisch über 1000 neue Newsletter-AbonnentInnen gewinnen können. (Sebastian Esser hat in dieser Ausgabe seines Blaupause-Newsletter (Öffnet in neuem Fenster) vorgerechnet, dass ein Newsletter Abonnent 8,29 Euro wert sein kann.)

Hier liest du, wie ich dabei vorgegangen bin und was du du daraus für deine Kanäle ableiten kannst.

Wichtig: Diese Folge ist Teil einer Sonderserie des Social Media Best Practice-Newsletters, die für alle Pro-AbonnentInnen zugänglich ist. Wenn du alle Sonderfolgen lesen willst, freue ich mich, wenn du ein Pro-Abo abschließt:

In den kommenden Wochen folgen weitere Sonderausgaben mit diesen Themen.

Top 2: Instagram-Account 2024 von 0 auf 1000 in 2 Wochen hochziehen

  • Ich zeige dir anhand eines (selbst erprobten) Beispiels, wie du 2024 einen neuen Instagram-Account startest, schnell die 1000 Follower knackst und relevant Reichweite & Engagement aufbaust.

Top 3: Eine Community aufbauen

  • Ich zeige dir einen konkreten Fall, wie man in wenigen Wochen eine Community mit Engagement und Reichweite aufbaut und wie du das auf deine Marke übertragen kannst.

Top 4: Empfehlungen für den Instagram-Account

  • Ich zeige dir, wie du mit 30 Minuten Aufwand deinen Instagram-Account so auswertest, dass du konkrete Handlungsempfehlungen für deine Strategie erhältst.

Top 5: Instagram Algorithmus-Sprechstunde

  • Ich veranstalte eine Algorithmus-Sprechstunde für alle Pro-AbonnentInnen. Hier teile ich selbst aktuelle Instagram-Insights. Zusätzlich bringt ihr eure Algorithmus-Fragen mit. Du hast hier auch die Möglichkeit, dich mit anderen KollegInnen zu vernetzen und auszutauschen.

Der Social Media Best-Practice Newsletter erscheint neben den Sonderausgaben standardmäßig 2x im Monat:

  • 1x/Monat bekommst du einen Case, eine Liste oder einen Deep Dive zu einem aktuellen Social Media-Thema mit Tipps, wie man es auf die eigene Marke überträgt (frei für alle)

  • 1x/Monat erhalten alle Pro-AbonnentInnen eine Liste mit aktuell erfolgreichen Social Media-Beiträgen, die jeder nachmachen kann.

Hier kannst du ein Pro-Abo (check aus, ob du das Abo von der Steuer absetzen kannst) abschließen und gelangst danach direkt zum Fallbeispiel „1000 neue Newsletter-Abos via Social Media (organisch) – so gehts“:

Mein Angebot für Einzel-Zugänge und Social Media-Teams:

Zum Pro-Angebot (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Social Media Best Practice und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden