Zum Hauptinhalt springen

SYLT - im Schnee

Deutschland - 4 Tage im März 2001 - Meine Lebensjahre, die bereits hinter mir lagen: 33.

Was vorher geschah …

Kurz bevor ich in einem Café am Samstagmittag die ersten Zeilen hier niederschrieb, klingelte die Liedzeile „Eine Insel mit zwei Bergen...“ plötzlich in meinen Ohren. Denn mein Blick in meinen Instagram-Account traf just in diesem Moment als erstes auf eine mir wohl bekannte Insel, die mit Sylt gar nichts zu tun hat und die nicht einmal zwei Berge ihr Eigen nennen kann. Ein Schmunzeln entlockte mir die Insel im Indischen Ozean auf jeden Fall, die sich KANGAROO ISLAND nennt. Erinnerst Du Dich noch an meine Zeilen zu der Form von Sylt, die ich mit den Fotografien veröffentlichte? Nach diesem Beitrag spielte das Leben dann noch ein weiteres Mal mit mir, außerhalb meiner eigenen Kontrolle und entfachte wieder die Freude. Denn auf meinem Weg in die Stadt sprang mir ein Schild ins Auge, das ich im Bild festhielt und nun hier platziere. So kommt auch mein Lieblingswort an dieser Stelle zum Einsatz: SPOOKY.

Bei meiner Wahl für das nächste Reiseabenteuer nach den NEW YORK Erzählungen stand mir das Leben ein paar Tage zuvor hilfreich zur Seite, nachdem die Frage nach dem Ort vor meinem geistigen Auge aufgetaucht war. Meiner Intuition folgend, dass es sich momentan nicht gut anfühlte einen der Reiseabenteuer-Briefchen einfach aus dem Beutel zu ziehen oder ziehen zu lassen, ließ ich die Frage im Geiste los und wendete mich anderem zu. „Das Leben wird die Dinge schon richten“ stand auf meiner Karte des Vertrauens und kurze Zeit später beschloss ich das Haus zu verlassen, um mir die Füße zu vertreten. Nach einer gemütlichen Runde im Kiez erreichte ich irgendwann wieder den Ausgangsort und hielt kurz an der Straße an, als ein Mensch auf einem Rad an mir vorbeisauste. Ich nahm ihn im Augenwinkel wahr, blickte ihm neugierig hinterher und sah in diesem Moment ein riesiges SYLT auf seinem Shirt-Rücken. Da war sie, die Antwort auf meine Frage und die Erkenntnis, dass sich alles wundervoll ineinander fügt.

SYLT – im Schnee

Um dieses Reiseabenteuer weiter lesen zu können, ist Deine Mitgliedschaft erforderlich. So unterstützt Du mich meinen Beruf ausüben zu können. MERCI!

Wähle ein Paket (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Reiseabenteuer

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Alice im Reisewunderland und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden