Zum Hauptinhalt springen

Ein bisschen Magie des Lebens

„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir beschließen, aus ihnen zu erwachen.“ Josephine Baker, Künstlerin.

Ein bisschen MAGIE des Lebens mit viel Synchronizität oder wie die kleinen Puzzle-Stücke des Lebens viel Freude bereiten, wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Ein Auszug aus den vergangenen Tagen meines Lebens:

Am Mittwochmorgen, dem 13. März… tada… Glückszahltag, wachte ich von einem Traum geweckt auf, der mich staunen ließ. Denn ich träumte von Paris, ging in Begleitung durch die Strassen der Stadt und sah den Eiffelturm und den Montmartre. Der Traum hallte noch nach, doch bald wendete ich mich dem Hier & Jetzt wieder zu, bis mir am späten Nachmittag dann "zufällig" auf seinem Rad ein mir wohlbekannter Herr entgegenkam, der den Namen PARIS trägt (so wie der griechische Halbgott, denn der Herr war in dem Land der Götter verwurzelt). Ich schmunzelte in Anlehnung an den Traum doch sehr, als ich den Herrn bereits aus der Ferne sah und wir nach vielen Wochen nun einen kleinen Plausch anschlossen.

Am Abend schaltete ich dann durch die TV Kanäle und ein Film geriet in mein Blickfeld, der - tada - in Paris spielte. Der nächste Morgen überraschte mich dann mit einem ersten Post, kaum dass ich den Social Media Kanal öffnete, in dem eine mir bekannte Dame, die gerade in Berlin verweilte, sich am Vorabend in der Bar "Paris" ablichten ließ und dies nun im virtuellen Raum teilte. SPOOKY.

Drei Tage später begab ich mich mit meinem Buch „Alice im Wunderland“ in die Innenstadt, um einer Idee rund um Hotellobbies und mein noch unvollendetes Gemälde weiter auf den Grund zu gehen. So führte mich mein Weg nach dem Besuch eines Hotels schließlich in ein Café, das an diesem Tag reich gefüllt mit Menschen erschien und sich erst einmal „nur“ ein Stehplatz anbot. Doch so geriet ein Hochglanz-Modemagazin in mein Blickfeld, auf dem ein großes LOVE zu lesen war, das mich in Anlehnung an „Das Büro der Liebe“ zum Schmunzeln brachte und ich mit freiwerdendem Tischplatz beschloss es näher unter die Lupe zu nehmen.

So steckte ich meine neugierige Alice-im-Wunderland Nase ins Lesewerk, staunte über Reise-Gedanken anderer bis ich eine Seite umschlug und… mit hüpfendem Herzen auf das Wunderland in Paris stieß. Genauer gesagt ein Hotel, das dort beschrieben wurde und ich das Gefühl hatte, das im einleitenden Text von mir gesprochen wurde. Herrlich WUNDERvoll.

Nun werde ich die Hotels anschreiben und von dem Traum erzählen, in dem mein Gemälde, so wie ich, auf Reisen geht, um in 13 Hotellobbies dieser Welt ausgestellt zu werden und so viele Menschen zu erfreuen. Denn es sind die kleinen Details, die das große Glück ausmachen… Folge den Zeichen, denn sie sind überall.

PS. Unter “Mitgliedschaften” findet sich auch ein neues UPDATE, das wie folgt lautet.

“Es ist viel in den letzten Monaten geschehen und die Details dazu finden sich natürlich auch hier in den Beiträgen wieder. Nun stehe ich kurz vor einem neuen Kapitel meines Lebens und unter dem Dach von "Das Büro der Liebe" & dem Umweltprojekt "Bridge to Hawaii" wird der Koffer gepackt, um mein Ziel "Silvester 2024 in Hawaii" Schritt für Schritt zu erreichen. Der Weg dorthin ist noch weitestgehend ungewiss, doch stehen bereits Einladungen nach Weimar und Zürich im Raum. Alles weitere wird sich finden.

Natürlich werde ich auch hier von den Erlebnissen dieses Abenteuers berichten und dem Reiseblog eine neue Dimension verleihen. Als ich mit ALICE IM REISEWUNDERLAND vor fast zwei Jahren begann, wollte ich zunächst ausschließlich die bereits erlebten Reisegeschichten hier in die passenden Worte kleiden und mit Euch teilen. Doch dann entwickelte sich das Leben weiter und gewann auch hier immer mehr Raum im Hier & Jetzt und dem, was die Zukunft wohl mit sich bringen würde. So stehe ich nun hier (eigentlich liege ich noch im Bett an diesem Sonntagmorgen, denn es ist nicht mehr viel von meinem Hab & Gut übrig) und lade jeden herzlich gerne ein, mich auf dieses bevorstehende Reiseabenteuer über meine Erzählungen zu begleiten. Und wer weiß... vielleicht begegne ich dem ein oder anderen ja auch im realen Raum, wenn ein Schlafplatz gefunden werden will oder gemeinsame Zeit sich in einem Café oder einem anderen Ort dieser Welt ergibt. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft mit sich bringt.

ALOHA & herzliche Grüße,
Alice (im Wunderland... natürlich)”

Kategorie Reiseabenteuer

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Alice im Reisewunderland und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden