Zum Hauptinhalt springen

Eure Fragen - meine Antworten

Meine letzte Frage-Antwort-Runde ist schon viele Monate her. Und da mir in dieser Woche die Kreativität für einen eigenen Beitrag fehlte, habe ich per Social Media eure Fragen an mich gesammelt. Es kamen wieder so viele zusammen, dass ich schweren Herzens eine Auswahl treffen musste. Ich habe bewusst einige Fragen ausgewählt, deren Antworten mich echt herausgefordert haben. Aber so soll es sein: Mit Fragen ringen ohne Anspruch auf eine vollständige Antwort zu haben. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn ihr etwas ergänzen möchtet oder eine Sache ganz anders seht. 

Und jetzt viel Spaß bei dem Mix aus Ausflugs-Glaubens-Erziehungs-Kreativitäts-Fragen!

DEINE AUSFLUGSTIPPS RUND UM HEILBRONN?

Das hier sind meine persönlichen Herzensorte, die ich immer wieder gerne aufsuche: 

Fuxi- (Öffnet in neuem Fenster) und Dachsipfad (Öffnet in neuem Fenster) im Mainhardter Wald 
Zum Schlittenfahren: Stocksberg und Juxkopf
Kloster Schöntal (Öffnet in neuem Fenster) im Jagsttal (mit dem Wildbadeplatz gleich nebenan)
Burgruine Löwenstein (Öffnet in neuem Fenster)
Museum Synagoge Affaltrach (Öffnet in neuem Fenster)
Breitenauer See (Öffnet in neuem Fenster)
Altstadt von Bad Wimpfen 
Wellingtonien (Öffnet in neuem Fenster) in Wüstenrot
Hessigheimer Felsengärten (Öffnet in neuem Fenster)
Zeitraum-Cafe Mainhardt (Öffnet in neuem Fenster) (mit Trödelmarkt)
Burg Weibertreu (Öffnet in neuem Fenster)
Burg Guttenberg (Öffnet in neuem Fenster)
Burg Stettenfels (Öffnet in neuem Fenster)

Weitere Orte, die mir empfohlen wurden, aber die ich noch nicht besucht habe:  

Heuchelberger Warte (Öffnet in neuem Fenster)
Laden „Mein Fliegenpilz“ in Abstatt (Öffnet in neuem Fenster)
Salzbergwerk Bad Friedrichshall (Öffnet in neuem Fenster)
Waldkletterpark Weinsberg (Öffnet in neuem Fenster)
Götzenburg Jagsthausen (Öffnet in neuem Fenster)
Mörikemuseum Cleversulzbach (Öffnet in neuem Fenster)

DEINE TIPPS FÜR KINDERFREUNDLICHE HOCHBEET-BEPFLANZUNG?

Erdbeeren! Damit Kinder gut rankommen (je nach Höhe der Hochbeete) empfehle ich Hängeerdbeeren. Es gibt Sorten, die man im Frühjahr pflanzen kann und die bereits im selben Jahr Ertrag bringen. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Einfach Leben Einfach Glauben und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden