Skip to main content

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im Februar 2022

Liebe Steady-Supporter*innen,

so schnell ist der erste Monat des Jahres schon wieder vorbei. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr bleibt trotz der anhaltenden Corona-Welle positiv gestimmt. Ich habe den Januar neben der inhaltlichen Arbeit genutzt, um das Jahr 2021 auszuwerten und meine Ziele und Ideen für 2022 zu ordnen. Ich freue mich auf die nächsten Schritte, die ich für den Jugendleiter-Blog plane. Danke an dieser Stelle an Raul Krauthausen und Andy von Mr Jugendarbeit, mit denen ich mich regelmäßig über das Projekt „Jugendleiter-Blog“ austausche.

Im Januar sind einige große Inhalt erschienen:

Diese und einige mehr Artikel helfen euch, gute Jugendarbeit zu veranstalten. Feedback zu den Inhalten bitte gerne per Mail einfach an mich!

Was kommt?

Im Februar erscheinen tolle neue Gruppenstunden-Module, die mir sehr am Herzen liegen: Franz und Clara von Assisi stehen dort im Mittelpunkt. Meine eigene Heimat in der Jugendarbeit war eng verknüpft mit Franziskus, daher war es an der Zeit, auch im Blog mehr zu dieser Person und seiner engen Vertrauten anzubieten. 

Daneben kommt ein großes Gruppenstunden-Programm, bei dem abwechslungsreiche Spiele im Mittelpunkt stehen. 

Natürlich darf auch ein neues Ferienlager-Programm nicht fehlen. Die Reise führt uns diesmal ins antike Rom. Und: Es kommen weitere neue Spielideen und Module für die Gruppenstunde.

Daneben arbeite ich an einem eBook zu Partizipation und Teilhabe - das kommt im März oder April. Und auch ein weiterer Escape Room ist fast fertig, wird aber noch 3-4 Wochen brauchen.

Was wünscht ihr euch?

Gerne möchte ich euch noch einmal dazu einladen, mir eure Ideen und Bedarfe zu schicken. Habt ihr zum Beispiel Wünsche für einen neuen Online-Workshop oder schwebt euch in Ferienlager-Motto im Kopf rum, aber es fehlt euch an Ideen? Schickt mir gerne eine Mail und ich schaue, ob ich das umsetzen und anbieten kann.

Ich danke euch sehr für eure Unterstützung meiner Arbeit. Nur so kann ich so viel Zeit in den Blog stecken und an neuen Ideen für die Jugendarbeit schreiben.

Liebe Grüße

Daniel

📚 Spielebücher für die Jugendarbeit (Opens in a new window)

🛒 Shirts, Tassen und mehr mit Motiven für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

💯 Premium-Inhalte für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

📲 Spiele und Ideen in der App für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

Topic Updates

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member