Skip to main content

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im März 2022

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen des Blogs, 

ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und auch neue Krisen, die sich in der Welt auftun, euch nicht zu sehr herunterziehen. Wie ihr mit Kindern über Krieg und Ängste sprechen könnt, war aus gegebenen Anlass letzte Woche Thema in einer Sonderaufgabe meines wöchentlichen Newsletters (Opens in a new window). Das Thema beschäftigt mich auch weiter und ich schaue, wie ich hier mehr Ressourcen für euch Jugendleiter*innen bereitstellen kann. Wenn ihr Tipps oder Ideen habt, meldet euch gerne!

In den letzten Tagen haben mich einige Nachrichten erreicht, dass wieder zunehmend Jugendarbeit in klassischer Form stattfinden. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass auch ihr alle wieder positiv auf eure Jugendarbeit in 2022 schaut.

Das macht mir Mut und gibt mir Motivation, weiter neue Ideen für Gruppenstunden und Ferienlager zu organisieren. Dank eurer Unterstützung habe ich die Zeit, um in diesem Umfang neue Artikel und Projekte umzusetzen. 

Im Februar sind unter anderem diese Projekte erschienen:

Auch in der App (Opens in a new window) sind neue Spiele und Projekte erschienen.

Was kommt im März?

Im März erscheint nun mein zweiter Escape-Room, der euch auf eine mystische Insel entführt, ein Gruppenstunden-Programm hilft euch, eine neue Gruppenstunde zu starten und für Ostern gibt es eine neue Schatzsuche und ebenfalls einige Gruppenstunden-Ideen.

Für den April bin ich an einem neuen eBook zur Partizipation in der Jugendarbeit dran und entwerfe neue Spielideen. Mehr dazu dann in einigen Wochen.

Jede Woche kannst du auf dem Neuesten bleiben mit meinem Jugendleiter-Newsletter (Opens in a new window), der immer aktuelle, neue Artikel und passende Ideen aus dem Archiv bündelt. Melde dich an und verpasse keine News.

Einen Überblick über alle Vorteile deiner Mitgliedschaft findest du hier:

Ich danke dir und euch allen sehr für eure Unterstützung. Damit machst du es mir möglich, viel Zeit in neue Ideen, Artikel und Downloads zu stecken - alle helfen dir in deiner Jugendarbeit.

Solltest du Feedback zum Blog oder konkreten Ideen haben oder du brauchst konkrete, andere Hilfestellungen oder Spiele, dann schreib mir bitte. Ich nehme alle Ideen gerne auf!

Viele Grüße

Daniel

📚 Spielebücher für die Jugendarbeit (Opens in a new window)

🛒 Shirts, Tassen und mehr mit Motiven für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

💯 Premium-Inhalte für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

📲 Spiele und Ideen in der App für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)  

Topic Updates

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member