Saltar para o conteúdo principal

Wochenende.

Heute gibt’s einen Einblick in eins unserer Wochenenden. Mit einem missglücktem Experiment. Mit viel gemeinsamer Zeit. Zu Viert. Zu Fünft. Zu Zweit und zu Dritt.

Es ist Freitag. Es sind noch Ferien. Fast eine Woche haben wir noch ohne großes Zeitgefühl, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen, einfach in den Tag leben.

Der Herzmann ist heute Morgen zum Kunden gefahren, die Kinder haben ihn verabschiedet. Ich mache (wie so oft im Moment morgens) Pancakes. Dazu Aufstriche. Und wieder etwas Apfel in der heißen Pfanne angebraten. Dazu gibt’s noch Weintrauben und Blaubeeren. Bananen sind heute leider aus, wir fahren später einkaufen.

Dafür ziehen wir uns an, machen uns startklar. Zuerst fahren wir kurz beim Herzmann vorbei. Er verarbeitet heute einen speziellen Lack, wir möchten den mal sehen.

Dann fahren wir weiter einkaufen. Nüsse, Hafermilch, Polenta, frisches Obst und Gemüse wandern in den Einkaufswagen. Als wir fertig sind rufen wir den Herzmann an. Er ist fertig. Wir möchten nochmal gucken fahren, denn die 2. Lackschicht ist nun am Auto.

Als wir ankommen hat er schon alles zusammen gepackt, der Kunde kommt kurz in die Werkstatt und dann verabschieden wir uns alle. Wir fahren nach Hause. Ich räume die Einkäufe weg, während die Kinder ihr selbst gekauftes Lego und Playmobil aufbauen. Der Herzmann räumt im Firmenwagen Material nach und macht den Zettel für die Bestellung fertig.

Wie es weitergeht kannst Du lesen, wenn Du Mitglied wirst! Mit Deinem Beitrag unterstützt Du mich und meine Arbeit hier. Danke! ❤

Bin dabei! ❤ (Abre numa nova janela)

2 comentários

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de WirZweisindFünf para participar no debate.
Torne-se membro