Neues vom Weddingweiser
Unser ehrenamtliches Projekt ist im ständigen Wandel. Einen personellen Abgang im Sommer haben wir dazu genutzt, uns noch aktueller und thematisch stärker auszurichten. War der Weddingweiser vorher über Wochen durchgeplant, reagieren wir jetzt kurzfristiger auf Themenvorschläge, die aus unserer Leserschaft kommen. Dafür erhalten wir in letzter Zeit ungewöhnlich viel Zuspruch. Es freut uns, dass ihr uns auf dem Weg unterstützt. Auch einige spendable Unterstützer:innen haben sich unserem solidarischen Abo-Modell angeschlossen - dafür noch einmal vielen Dank, auch an alle, die schon länger dabei sind - ihr macht viel möglich.
Damit auch kurze Meldungen zeitnah bereitgestellt werden können, benötigt ihr kein Profil mehr auf X (ehem. Twitter). Wir bringen solche Kurznews auf dem neuen Kurzweiser (Abre numa nova janela). Wir hoffen, das gefällt euch so gut wie uns.
Wir bedanken uns auch bei unseren Leser:innen Adrian und Waltraud, die uns journalistisch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir hoffen, dass mit ihrer Hilfe unsere Texte noch besser und noch relevanter werden. Auch an der Struktur unseres wöchentlichen Newsletters arbeiten wir jede Woche und versuchen ihn noch besser lesbar zu machen.
Nebenbei haben wir auch noch unseren Veranstaltungskalender (Abre numa nova janela)optimiert. Er ist jetzt auch in der Desktop-Version leichter zugänglich. Mit dem Geld von euch Unterstützer:innen finanzieren wir auch das Befüllen des Kalenders. Wir haben von vornherein darauf geachtet, dass Veranstalter:innen ihre Termine dort auch eintragen können. Wir müsssen also nur ein Grundgerüst bereitstellen.
Ihr seht, auch in unserem 13. Jahr ist einiges beim Weddingweiser passiert. Dass ihr uns die Treue haltet, motiviert uns sehr.
Viele Grüße
Joachim Faust (Projektleitung), Samuel Orsenne (Geschäftsführung)