#66 Gespräche mit dir
Wir verbringen unser gesamtes Leben, die meiste Zeit mit uns selbst, täglich haben wir rund 60-90.000 Gedanken und laut Berichten sind diese zu 80% negativ und meist auch noch Tag ein und Tag aus die selben. Und wie häufig hörst du dir denn selbst zu? Wie sprichst du mit dir selbst? Höflich, motivierend, liebevoll und respektvoll wie zB. mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin?
Häufig sprechen wir mit uns selbst nicht so liebevoll wie mit anderen. Und meist teilen wir ständig die selben (negativen) Gedanken - und das alles ganz unbewusst - häufig ist es uns nicht mal bewusst, was wir uns da selbst erzählen. Und diese unbewussten Gedanken formen unsere Realität, doch was ist wenn wir uns dessen anfangen bewusst zu werden und damit beginnen unsere Realität positiver zu gestalten?
Stell dir mal vor, du sprichst mit dir wie mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund, und gibst dir selbst die besten Hinweise in liebevoller Art, motivierend und erschaffst dir Gespräche wie mit einer Königin. Was ist wenn du dich selbst als wichtig siehst, dich unterstützt mit positiven Sätzen und motivierenden Worten?
Worte sind mächtig und wir haben die Macht darüber welche Worte wir einsetzen und wie wir unsere Gespräche mit uns selbst und auch mit anderen ganz bewusst führen.
Ich erzähle dir durch ein aktuelles Ereignis und meiner aktuellen Malariaerkrankung wie ich während meinem Heilungsprozess mit mir selbst spreche und was es im Gegenzug zu früher mit mir macht!
Hör gleich mal rein:
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)