#67 Meine Beziehung zu Alkohol
Eventuell kennst du mich aktuell als die Stefanie die auf ihren Körper Acht gibt, sich mit gesunder Ernährung auseinander setzt, oft nur pflanzlich ernährt und fast täglich Sport macht um die eigene Gesundheit zu halten und dem Körper (und vor allem auch Geist) Gutes zu tun.
Doch es gab auch eine Stefanie die ihren Körper nichts Gutes wollte, sich jahrelang betäubt hat und eine wilder Jugend hinter sich hatte. Partynächte von früh bis spät, 3x hintereinander, wenig Schlaf, ungesundes Essen und vielerlei Substanzen standen im Raum. Ein Verdacht auf eine Alkoholsucht im jungen Alter und mehrere Blackouts standen an der Tagesordnung. Manches war zu viel, keine Frage, doch manches war auch gut genug für mein Motiv und jede Menge positive Gefühle in einem tiefen schwarzen Loch. Alkohol stand mir oft zur Seite, wo es keine Menschenseele gab die mein Inneres, all meine Gedanken und meine depressive Stimmung verstehen könnte.
Der Alkohol und ich hatten eine innige Beziehung und darüber erzähle ich dir in dieser Podcastepisode. Und noch viel wichtiger:
Wie stehe ich eigentlich heute zum Alkoholkonsum?
Meine heutige Meinung dazu und meine aktuelle Beziehung zu alkoholischen Getränken erzähle ich dir natürlich auch am Ende der Episode. Hiermit nehme ich dich tief in einen Teil meiner Vergangenheit mit und sprich mit dir über Themen die ich sonst nur Menschen erzählen würde, die mir sehr Nahe stehen.
Hör gleich mal rein:
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)