Saltar para o conteúdo principal

dey, deren, denen

Je mehr ich mich mit in diesen Neo-Pronomen ('sier', 'xier'...) beschäftigte, umso grösser wurde die Verwirrung. Das war wie Fremdsprache lernen. Es gibt einen Roman (Kevin Junk: 'Saturns Sommer', Querverlag) da sprechen einige der Protagonisten so, das half als Vorlage etwas. Ich weiss nicht, ob ich nach LGBTQ* Vokabular alles richtig gemacht habe und will sicher keinem/keiner unsensibel auf die Füsse treten, aber diese Sprachkonstruktionen haben natürlich auch etwas komisches. Mal sehen, ob ich's von irgendwoher um die Ohren kriege. Ich dachte sogar mal, es von trans* / nicht- binärer Seite absegnen zu lassen, aber als ich meine religionsverwurstenden Comics gezeichnet habe, habe ich auch keinen Pfarrer gefragt, ob ich das so machen darf. Verwirrung allerorten und inbegriffen, die Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Im schlimmsten Fall oute ich mich als ahnungsloser alter weisser cis- 'Norm-Gay'. Die soll's ja vereinzelt auch geben.

5 comentários

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de Ralf König para participar no debate.
Torne-se membro