Jason in Erfurt und ich daheim.
Huhu.
Ein Lebenszeichen. Alles sehr turbulent. Neuer Job und ein Sohn mit konkreten Zielen überfordert ein wenig.
Jason ist heute in Erfurt für eine Begleitung des Wochenendrebellen-Films und auch in den nächsten Wochen stehen einige Termine an.
Berlin
Am 05.06.2024 sind wir für eine Today at Apple Talk Session (Abre numa nova janela) mit Romina Langenhan in Berlin. Die Platzkapazitäten sind begrenzt, kostenlose Reservierung ist aber hier möglich.
Bremen
Am 11.06.2024 sind wir zu Gast beim Fanprojekt Bremen (Abre numa nova janela) und lesen gemeinsam aus unserem neuen Buch “Chaos auf Augenhöhe”.
Zürich
Da sind wir gefühlt schon seit 5 Jahren zur Lesung, aber jetzt verschlägt es Jason vielleicht für etwas längere Zeit in die Schweiz. Geprägt und gefördert von den Eindrücken und geknüpften Kontakten in Verbindung mit seinem CERN-Praktikum möchte Jason unbedingt an die ETH Zürich. Wir warten noch die Abi-Noten ab, aber die entscheiden vermutlich nur darüber ob es dieses Jahr noch losgeht oder Jason ein Jahr überbrücken muss.
Das sorgt hier für ordentlich Chaos, denn niemand, inklusive Jasons selbst kann sich aktuell vorstellen, wie das funktionieren soll, geschweige denn wie sich das finanzieren lässt. Es bleibt spannend und sobald es dazu was zu vermelden gibt, melden wir uns sicherlich hier oder via Podcast.
Podcast
Apropos Podcast, in der aktuellen Folge sprechen wir über Jasons Erfahrungen mit Ableismus und seinem langen Wochenende in Düsseldorf. Solltet ihr euch anhören. Ich habe Jason sehr gerne zugehört
Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen
https://youtu.be/KKvugBVswhs?si=oRcYB1iFIhMzQy_G (Abre numa nova janela)Warum du den Newsletter abonnieren solltest
Wir sind fürchterlich genervt von den diversen Algorithmen, die dafür sorgen, dass unsere Postings, ganz gleich ob auf Twitter oder Facebook nur noch von 20% unserer Follower verfolgt werden. Es ist für uns auch völlig unrealistisch dem Anspruch dieser Netzwerke an Regelmäßigkeit, Flexibilität im Format, zeitlich perfekt getimed, retuschiert und gefiltert gerecht zu werden. Müssen wir aber ja auch nicht.
Die 100% sichere Variante, um Lesungstermine und Neuigkeiten zu erfahren, ist dieser Newsletter, den wir wöchentlich abwechselnd schreiben (wollten unnd nun zumindest wieder häufiger schaffen)
Der Stand unserer Spendenaktion für die well:fair-Neven Subotic Stiftung
Mit eurer Unterstützung ist es uns bereits gelungen über 60.000 € für die so wichtige Arbeit der well:fair-Neven Subotic Stiftung zu sammeln. Hier findet ihr transparent alle Buchungen.
https://p2p.n2s.ngo/wochenendrebellen (Abre numa nova janela)