Planetentipp für den 18. November 2024 von Sabine Bends ©
Den heutigen Tag prägt eine Gegenüberstellung von Merkur und Jupiter auf der Zwillinge-Schütze-Achse. Die beiden Planeten haben nur "mal eben" ihre Heimatzeichen vertauscht. Das ist so wie ein Haustausch zwischen Südspanien und der Nordsee. Die Friesen genießen den Süden und die Heißblüter lassen sich den kühlen Nordseewind um die Nase wehen. Das Meer mögen sie beide.
So lieben Jupiter und Merkur beide den Austausch, Lernen und Wissen, unterwegs sein, planen, besprechen und Geschäfte machen. Der eine mag den großen Wurf, der andere liebt das Detail - zusammen können sie beides. Es wird heute daher besonders gesprächs- und austauschfreudig, es ist viel los! Da wird geplant, entworfen, vermittelt, geschrieben, beworben und verkauft, was das Zeug hält. Zusammenkünfte und Meetings jeder Art werden alles andere als langweilig. Die Konstellation hat ihren Höhepunkt um 10 Uhr, durchzieht aber den ganzen Tag.
Am frühen Morgen um 5 Uhr kreuzt sich der Mond kurz mit Neptun. Das vernebelt den Morgen gefühlsmäßig ein bisschen. Vielleicht kommst du nur schwer aus dem Bett oder fühlst dich unsicher, was als Erstes zu tun ist. Schalte einfach auf Autopilot.
Später am Vormittag kommt auch der Wohligkeitsfaktor nicht zu kurz, denn der Mond tritt ins Krebszeichen ein und bringt eine Welle Geborgenheit, Vertrautheit und Nähe mit. Bei allen Gesprächen und allem Gewusel wird es heute also auch durchaus gemütlich.
Dies kann sich vor allem am Abend wunderbar entfalten, weil der Mond sich dann gegenüber von Venus aufhält. Der Nachmittag und Abend sind daher die perfekte Zeit, um dich im Kreise deiner Liebsten aufzuhalten oder es dir zu Hause schön zu machen. Der Krebs-Mond erinnert uns daran, wie wertvoll unsere Wurzeln sind und wie wohltuend es ist, im Vertrauten zur Ruhe zu kommen.
Der Abend klingt dann sehr harmonisch aus, denn in der Nacht wird sich ein Trigon von der Sonne zu Neptun bilden. Diese Energie ist wie ein tiefer Seufzer der Seele – sanft, verträumt und voller Vertrauen. Es ist ein Aspekt der Heilung, der dir erlaubt, dich fallen zu lassen und auf das Lebens zu vertrauen. Eine Nacht voller Träume wartet auf uns oder intuitive Eingebungen. Das Sonne-Neptun-Trigon öffnet Türen zu deinem Inneren und schenkt dir Einsichten, die über das Alltägliche hinausgehen.
Alles Gute für die neue Woche wünscht dir
Sabine
❤️
© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock
www.planetentipps.de (Abre numa nova janela)
www.astrologie-koeln.de (Abre numa nova janela)