Saltar para o conteúdo principal

Minerva Hase/Nikita Volodin: „Wir können sehr gestärkt in die neue Saison starten“

Minerva Hase und Nikita Volodin haben ihre Position in der Weltspitze in ihrer zweiten Saison gefestigt und die sehr erfolgreiche vorolympische Saison mit der Silbermedaille bei der WM beendet. Im Interview berichten sie über die WM und ihre Pläne für die nächste Saison.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Saisonabschluss. Wie haben Sie diese WM erlebt?

Minerva: Es war viel Stress, vor allem vorher und vor allem für mich. Ich glaube die letzten zwei Wochen im Training war ich permanent nervös, habe nicht gut geschlafen oder hatte wenige Nächte, wo ich gut geschlafen habe.  Im Training hatte ich viel Probleme mit meiner Sprungkombination, also es war wirklich keine angenehme Zeit. Bei der WM ist es besser geworden, die Trainings waren eigentlich gut, es hat alles wieder funktioniert. Bei der Nervosität war es ungefähr das gleiche Level wie die zwei Wochen davor, vor der Kür war es noch mal ein bisschen mehr. Aber die WM in dieser Arena war wirklich einmalig, die Stimmung vor allem in der Kür bei uns, dass wir am Ende eine Standing Ovation bekommen haben, ist, glaube ich, etwas, das nicht oft in der Karriere passiert. Da hat diese Saison für uns perfekt abgerundet.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

Tópico Interview/Portrait

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Pirouette Figure Skating Magazine e comece a conversa.
Torne-se membro