Saltar para o conteúdo principal

Neue Bushaltestelle an der Dörnbacher Straße

Im derzeitigen Sinnesgarten entsteht eine Bushaltestelle, die Inbetriebnahme ist für Dezember geplant. Foto: Paschinger Anzeiger, ehrenamtl. Ortsarchiv

Die Linie 625 soll im Ortsteil Pasching ab Dezember 2025 nur noch an zwei Haltestellen stoppen. Eine davon wird derzeit neu errichtet.

Gemeinsam mit dem Land Oberösterreich - die Kostenteilung wird mit 50:50 kolportiert - errichtet die Gemeinde Pasching derzeit eine neue Bushaltestelle für die Linie 625. Bäume wurden bereits vor einigen Wochen gefällt, zuletzt rollten die ersten Baumaschinen an.

Gemäß neuem Fahrkonzept für die Linie 625 wird diese im Ort Pasching künftig nur noch hier - nebst der ehemaligen “Babypromenade” - sowie bei der alten Post in der Raiffeisenstraße halten. Wie Bürgermeister Hofko (ÖVP) in der März-Sitzung des Gemeinderats erklärte, soll die Fahrzeit nach Hitzing künftig vier Minuten sowie jene zur Straßenbahn acht Minuten betragen.

Nicht erreichen konnte die Gemeinde Pasching eine Kernzonenerweiterung auf den Ortsteil Pasching, dieser verbleibt weiterhin als einziger Paschinger Ortsteil außerhalb der preislich attraktiven Kernzone. Die neue Haltestelle soll, geht es nach den Vorstellungen der Politik, auch den Wegfall der ÖBB-Haltestelle abfedern und die rund 3.000 Bürger des Ortsteils Pasching rasch zur LILO beziehungsweise Straßenbahn bringen. Kommen sollen die Neuerungen entlang der Linie 625 im Dezember.

Liebe Leserinnen und Leser! Wir planen, uns mittelfristig aus den sozialen Medien zu verabschieden. Sie können unsere exklusiven Beiträge über Pasching dann bequem als Mailzeitung empfangen:

Tópico Projekte