Saltar para o conteúdo principal

Vor Trost eine kleine EP - Ikigai-

Die werde ich bald veröffentlichen. Es gibt zu jedem Stück ein Klaviervideo aus dem Ballsaalstudio Berlin. Wir haben dort eine Aufnahme für den Ikigai-Kurs von Finde Zukunft gemacht. Ihr bekommt es als erstes zu sehen. Unten das erste Video: "Das Leben ist schön."

___

Kleiner Exkurs, wie ich Ikigai verstehe - was hinter der EP steht.

Ikigai ist ein Versuch den Sinn des Lebens im Alltäglichen zu fassen - Es ist das, eben jenes "x", was dein Leben jeden Tag kostbar macht, wofür es sich lohnt aufzustehen. Es geht hier nicht um eine Optimierung des Selbst, was die westliche Form des Ikigai's erzählt, im Vordergrund, sondern ein Schritt grundlegender verortet: Es geht hier nicht darum, womit ich mich im Leben selbstverwirklichen und damit Geld verdienen kann, sondern eben jenes "x", was mich zum Leben erweckt, gleich, ob es mir Profit oder Vorteile heimbringt.   Meine Ikigai's sind daher immer wieder verschieden. Es sind beispielsweise Freundschaften, Spaziergänge durch Berlin Mitte, der Wandlitzsee, das frühmorgige Klavierspiel, wenn die Idee nur so flutschen, und wenn ich wieder mal ein Galerie-Event organisieren darf, Erinnerungen oder wenn ich eine neue Idee habe. Das ist alles eingerahmt in meiner gnadenorientierten Spiritualität in Jesus. 

___

Hier das erste Stück der Aufnahme. "Das Leben ist schön". Link nur mit Link sichtbar, kein öffentliches Video. 

https://youtu.be/IqstB0eFdF4 (Abre numa nova janela)

La vie est belle. Das Stück hab ich 2017 mir selbst zugeschrieben, um zu trotzen. Trotz aller Umstände, fühlte mich nämlich auf den Boden hingefallen - denn ein Kirchenprojekt in Frankfurt/Main ist nicht so an den Start gegangen, wie ich es gerne gewollt hätte, bzw. habe ich es selbst "scheitern lassen" - 'nevertheless' war die Predigt an mich: "Michael, das Leben ist schön." 

Punkt, nein Doppelpunkt. Und ja, dann kommt bald Lied 2. 

Hier das Projekt, worüber wir die Recordings gemacht haben: 

https://finde-zukunft.de (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Michael Nickel e comece a conversa.
Torne-se membro