Saltar para o conteúdo principal

Ein Logo für Gaisburg

Logo für das Sanierungsgebiet Gaisburg

Das Logo für das Sanierungsgebiet Gaisburg - entworfen von einem Schüler der vierten Klasse der Grundschule Gaisburg.

Das Sanierungsgebiet Gaisburg hat jetzt ein Logo. Erarbeitet wurde es in einem Projekt für die Schüler:innen der vierten Klasse der Grundschule Gaisburg. Vier Unterrichtsstunden lang konnten sie unter Anleitung einer professionellen Grafikdesignerin Ideen entwickeln und ihrer Kreativität ungebremst freien Lauf lassen. Ziel war, ein Logo zu finden, das dem Sanierungsgebiet sozusagen ein Gesicht gibt und das in Kürzen auf der Webseite, auf Plakaten, dem Bauschild etc. zu finden sein wird.

>>>Wer dieses Projekt unterstützen und alle anderen Artikel lesen will, kann das einfach per vierwöchiger kostenloser Test-Mitgliedschaft tun. Die ist innerhalb der vier Wochen jederzeit kündbar. Danach helfen 2,50 € im Monat (oder auch mehr, je nach gewähltem Paket), das hier am Leben zu erhalten. Einfach auf den Button ganz am Ende klicken. Ich würde mich sehr über weitere Follower:innen freuen.<<<

Unter den vielen Entwürfen traf eine Jury mit Vertreter:innen der Schule, des Stadtplanungsamts, der Stadtteilassistenz und der Steuerungsgruppe eine Vorauswahl. Die Steuerungsgruppe entschied sich dann per Abstimmung mit großer Mehrheit für das jetzt vorgestellte Logo.

Die Steuerungsgruppe setzt sich aus Vertreter:innen ganz unterschiedlicher Bereiche aus Gaisburg und dem Stadtbezirk Stuttgart-Ost zusammen und ist ein beratendes Organ. Mehr Infos dazu gibt es hier:

https://beteiligung.steg.de/gaisburg/Stuttgart32Gaisburg/seite/mitm (Abre numa nova janela)

Finanziert wurde das Schüler:innen-Projekt aus dem Verfügungsfonds des Sanierungsgebiets. Damit konnten die Honorarkosten für die Grafikerin und weitere anfallenden Kosten gedeckt werden. Aus Mitteln des Verfügungsfonds wurde auch bereits der neue Schaukasten mit Infomationen aus dem Stadtteil an der Hornbergstraße finanziert.

Aus Mitteln des Verfügungsfonds finanzierter Schaukasten an der Hornbergstraße. Foto: Jürgen Brand

Aus Mitteln des Verfügungsfonds finanzierter Schaukasten an der Hornbergstraße. Foto: Jürgen Brand

Zuschüsse von bis zu 1000 Euro aus dem Verfügungsfonds können alle Gaisburger:innen für ein der Allgemeinheit dienliches Projekt beantragen. Welche Kriterin dafür erfüllt sein müssen, ist hier zu finden (einfach auf den Text klicken) (Abre numa nova janela).

Wer alles lesen will: 4 Wochen kostenlos, dann ab 2,50 €/Monat und monatlich kündbar. Danke dafür!

Zu den Abo-Varianten (Abre numa nova janela)

Tópico Gaisburg

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de gaisburger marsch e comece a conversa.
Torne-se membro