Saltar para o conteúdo principal

Was wurde aus Kickls Pferden?

Schönen guten Morgen,
in wenigen Tagen spiele ich gemeinsam mit Martin Moped die letzten zwei Finalshows in Wien und Graz. Dann ist Schluss mit Gebrüder Moped. Im Zuge unseres Abschieds ballern wir gerade auf Facebook und Instagram bis zum Exit die volle Ladung unserer liebsten Posts und Bilder erneut hinaus unter dem Hashtag #mopeds2008bis2024.

Es sollte ein Spaß werden - für unsere Follower:innen, für Martin, für mich. Doch es kam anders, zumindest ein bissi. Insbesondere auf Facebook wird es brutal offensichtlich, wie verbissen, unverschämt, verroht, bedrohlich und (durch ein lächerliches Pferde-Witzchen, siehe unten) verletzlich die blaue Crowd mittlerweile geworden ist.

Im Gegensatz zum Zeitpunkt unserer ursprünglichen Postings mussten wir nun bei den Reposts Unmengen an Kommentaren löschen, Nutzer:innen blockieren und sogar vereinzelt die Kommentarfunktion komplett deaktivieren.

Da zeichnet sich etwas ab. Durch die aggressive Befürwortung der Ablehnung der notwendigen Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus scheint die rechtsextreme Horde mutiger und selbstsicherer geworden zu sein. Nicht die Funktionär:innen, sondern die kleinen Fanboys und Fangirls, denen erstere mit ihrer Politik zwar tüchtig auf den Schädel scheissen, die sich aber durch die geschickte Propaganda von ihrem Wahn, sich damit Gutes zu tun, nicht abbringen lassen.

Dem müssen wir entgegenwirken. Das klingt abgedroschen, ist es auch. Und trotzdem führt kein Weg daran vorbei. Ich werde mit meinen überschaubaren Mitteln meinen Teil dazu beitragen. Ich werde sie mit schlechten Witzen bombardieren und dich mit guten Witzen unterhalten. Detail am Rande: Es werden dieselben Witze sein.

Bis dahin verbleibe ich mit gutem Gruß
Franzalander

Aktion zum Muttertag

Wenn du bis Dienstag 07/05/24 um 23:59 Uhr Tickets für meine Premiere am 30/09/24 im Casanova Wien als Muttertagsgeschenk kaufst, bekommst du von mir bis Freitag ein persönliches Video für deine Mutter geschickt. Dann übernehme ich heuer für dich den peinlichen Akt des Zum-Muttertag-Gratulierens. Schreib mir nach dem Kauf einfach ein Remail (Beleg ist keiner notwendig, ich vertraue dir) bis Mittwoch 08/05/24 und verrate mir darin den Vornamen deiner Mutter und dein Geburtsjahr. Den Rest zaubere ich selbst.

12.09.24 - Wolkersdorf / Babü (Vorpremiere, Tickets (Abre numa nova janela))
14.09.24 - Villach / Kulturhof: (Vorpremiere, Reservierung (Abre numa nova janela))
20.09.24 - Ternitz / Kulturkeller (Vorpremiere)
21.09.24 - Strasshof / Nordbahn Theater (Vorpremiere)
26.09.24 - Linz / Kultur Hof (Vorpremiere)
30.09.24 - Wien / Casanova (Premiere, Tickets (Abre numa nova janela))
17.11.24 - Wien / Niedermair (Tickets (Abre numa nova janela))
26.11.24 - Graz / Theatercafe
27.11.24 - Graz / Theatercafe
(Graz: Reservierung: 0316/825365 Reservierungsband oder buero.hinwider@aon.at  (Abre numa nova janela))

Folge mir gerne auf (Abre numa nova janela) meinen neuen Accounts:
Instagram (Abre numa nova janela)Facebook (Abre numa nova janela)TikTok (Abre numa nova janela)YouTube (Abre numa nova janela)Bluesky (Abre numa nova janela)