Saltar para o conteúdo principal

Auf keinen Fall verpassen! Community Intranet Onboarding am Mi, 20.07.22

Liebe Mitglieder,

wir sehen uns hoffentlich in großer Zahl und großem Interesse am 20. Juli, 18-20 Uhr zu einer WeSession XL, dem Onboarding-Workshop für das neue Community Intranet. 

Es ist mir wichtig und ein ganz großes Anliegen, dass möglichst viele von euch live dabei sind - denn wir vom TEAM SYNC (die Orga-Leute) versprechen uns sehr viel von unserem neuen Online-Netzwerk-Foyer. Dazu dürft Ihr aber den Einstieg nicht verpassen.

Wir werden unter den wachsamen Augen des Moin! App-Teams Profile erstellen, Gruppen gründen, Beiträge veröffentlichen und natürlich alle Fragen stellen, die uns beschäftigen. Klar ist, dass das Tool (noch) nicht alles kann, was wir uns an Funktionen und Features vorstellen. Wir finden aber, dass es uns auf jeden Fall in unserer Vernetzung stärken wird, schon allein dadurch, dass ich die Mitglieder im Intranet mit Ort und anderen Profildaten scannen kann und so auf neue Expeditions-Kontakte in meiner Region oder mit ähnlichen Interessen stoßen.

Also, lasst Euch darauf ein, kommt zu Moin! (Log-in-Daten folgen) und lasst unsere neue Netzwerk-Zentrale lebendig werden!

Hier schon mal der Link zum Zoom Raum (Abre numa nova janela). Wer sich die von uns genützte Moin! App anschauen will, der findet ganz viel gut aufbereitete Information auf der entsprechenden Website (Abre numa nova janela) von Mandarin Media.

Community Radio No. 141 - Forschungsprojekt "Crowdwork"

Hier geht's zur Sendung 141 (Abre numa nova janela) mit Karen Schwien und Dr. Marcus Eckelt von der HSU Hamburg. Mit einigen Mitgliedern diskutierten sie die Chancen und Risiken der Plattform-Arbeit, jetzt also auch als Podcast zu hören.

P.S. Die ersten zwei Dutzend Downloads haben sich eine nicht ganz nach Plan geschnittene Version eingefangen. Wer's gemerkt hat, bitten wir um Entschuldigung, ggf. die Folge aus dem Podcast-Player löschen und noch mal neu hochladen. 

WeSession "Wie pflegen wir als Netzwerk die Verbindung zu Meisterinnen und Meistern ihres Fachs?" (Arbeitstitel)

Am Mittwoch, den 27.07., 18-19 Uhr wollen Julia Henke und Vanessa Kubek euch die Idee eines "Meisterzirkels" vorstellen: Wie können wir als Community eine feste Beziehung und einen Austausch mit den Besten Ihres Fachs hegen und pflegen? Meisterinnen und Meister können ihre Meisterschaft ja meist gar nicht wirklich erklären - aber durch ihre Präsenz andere Talente dazu anregen, selbst nach Könnertum oder gar Meisterschaft zu streben.

Habt Ihr Ideen, wie das gehen könnte? Welchen Kriterien müssten diese Personen erfüllen? Warum könnte das für die Meister:innen interessant sein, sich mit unserer Community zu beschäftigen?

---

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf Online-Begegnungen und natürlich auch wieder - Präsenz-Veranstaltungen. (siehe P.S.)

Macht's gut, frohes Schaffen und Spaß beim wirksamen Arbeiten!

FSt/Florian

P.S. Am Donnerstag, den 28.07. (18-21 Uhr + Ausklang am Grill) sehen wir uns beim Expedition Arbeit Meetup Karlsruhe - alle Informationen und die kostenlose Registrierung gibt es HIER. (Abre numa nova janela) 

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Expedition Arbeit e comece a conversa.
Torne-se membro