Saltar para o conteúdo principal

[Themenwoche Leichtigkeit]: Der Moment ist alles, was wir haben.

Ich las letzte Woche ein Buch, in dem ich diesen Satz dick und fett unterstrichen habe: “Der Moment ist alles, was wir haben”.

Er bewegte etwas in mir und regte mich sehr zum Nachdenken an. Wir durchleben alle wunderbare und schöne Momente, manchmal jedoch auch das Gegenteil. Dann fühlen wir uns gestresst, wütend, sind müde und irgendwie läuft es nicht so richtig.

Du machst dir einen Kaffee und während dieser in die Tasse fließt, bist du gedanklich schon bei der Präsentation, die du gleich halten muss. Die Wäsche muss auch dringend noch angestellt werden und du darfst nicht vergessen die Rechnung zu bezahlen, die schon seit Tagen in der Ablage liegt. Kommt dir das Gedankenszenario bekannt vor?

Wann warst du zuletzt im Moment? Wann hast du einfach nur dem Kaffee zugeschaut wie er in die Tasse fließt, wie der Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen in der Luft aufsteigt und dich dazu einlädt, einen kleinen Moment inne zu halten?

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um mehr lesen zu können. Danke für die Unterstützung meiner Arbeit. P.S.: Du kannst monatlich kündigen.

Abo buchen (Abre numa nova janela)

Tópico Inspirations-Letter

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Inspirations-Letter von Petra Seitz e comece a conversa.
Torne-se membro