Saltar para o conteúdo principal

Hey, grias Di!

"Das war jetzt zu kurz gedacht!"

Ein Satz, den wohl Jede:r schon mal gesagt oder
zumindest gedacht hat, stimmt´s?

Deshalb - auch weil Fehler zu machen und gelegentliches Scheitern
zum Wachstum dazu gehört,
fange ich nochmal von Vorne an. 

Neustarts bin ich gewohnt - das ist mein Neuester.
Und wohl nicht mein Letzter. 

Ich bin ein Mensch, dessen Wiege nahezu nichts enthielt,
was er beim Start ins Leben gebraucht hätte.
Dafür lag ziemlich viel Scheiß drin:

  •  Gen-Defekt

  • Asperger-Autismus

  • Hochsensibles Verhalten

  • Gestörtes Urvertrauen

  • vererbte Schuld

  • Komplexe

Kurz: Keine rosigen Zukunftsaussichten...

Lange Zeit hatte ich das Gefühl,
dass ich so enden würde,
wie die, die mir das eingebrockt haben. 

So wie die, die an mir ihre Wut und ihren Frust ausließen,
die mich auf jeder denkbaren Ebene missbrauchten,
die mich vorführten, demütigten, öffentlich vorführten,
die mich belogen, beraubten, betrogen...

So wie die, die mir nichts gönnten, nichts beibrachten und mich
in gewisser Weise meinem Schicksal überliesen. 

Das wollte ich nicht hinnehmen.

Also tat ich das, was ich schon immer konnte:
Ich begann für mich, mein Leben & das kleine Stück vom Glück zu kämpfen.

Weil ich das verdient habe.
So wie das Jede:r verdient hat. 

Und ich werde nun erzählen,
Woche für Woche


WIE ich es geschafft habe erfolgreich zu werden.

WIE ich mir das kleine Stück vom Glück erarbeitet habe.

WIE ich aus der leeren Wiege ein erfülltes Leben zauberte.

Bis bald,
Euer Daniel 

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de glasklare-hoffnungsschimmer e comece a conversa.
Torne-se membro