2. Was keiner über den Survival-Modus weiß
Heute geht es um den Survival-Modus, in dem die meisten Menschen leben - oft ohne es zu merken. Viele denken dabei an finanzielle Sorgen, aber das ist nur ein Teil davon. Survival-Modus bedeutet, dass du dich darauf konzentrierst, sicher zu sein, statt glücklich. Das betrifft viele Menschen, die in einem Job bleiben, den sie hassen, nur um ein regelmäßiges Einkommen zu haben. Selbst wenn du deinen Traumjob hast, kannst du immer noch im Survival-Modus sein, wenn du ständig von Existenzängsten getrieben wirst.
Dabei geht es gar nicht um den finanziellen Survival-Modus, sondern in erster Linie um den emotionalen Bereich.
Wenn wir im Überlebens-Modus sind, sind wir nicht wirklich wir selbst, weil unsere Energie und unser Fokus nur aufs Überleben gerichtet sind. Das beeinflusst, wie wir denken und handeln.
Um wirklich zu verstehen, wer du bist, musst du diesen Modus verlassen. Das passiert, wenn du dich sicher fühlst. Und zwar in deinen Partnerschaften und Freundschaften und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn du dich also emotional sicher fühlst. Dann öffnet sich in dir ein Raum für das, was du wirklich liebst und was dir Freude bringt. Dann erst kannst du dein wahres Ich leben.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)