Saltar para o conteúdo principal

Nachhaltiges Energiemanagement - wait what? 🧐

Nach ein paar Wochen Pause kommt hier die nächste Ausgabe der Post für Kopf und Bauchgefühl für dich! Die Inspiration dazu habe ich durch einen Podcast im Ohr - den ich dir dann auch gleich vorstellen werde - bekommen. Der Gast hat seine Geschichte erzählt und ich hab soso viele Parallelen gesehen, dass ich das gleich aufgreifen wollte.

Bevor ich auf die Podcastfolge an sich eingehe, möchte ich noch einen Schritt davor ansetzen:

Was braucht es eigentlich, damit ich langfristig meine Ziele verfolgen kann?

Diese Frage hat mich stark begleitet, als ich nicht mehr wie gewohnt leistungsfähig war, damals 2019. Denn: ich BIN ambitioniert und ich will ganz viel in die Umsetzung bringen und ich wollte nicht glauben, dass ich diesen Aspekt meiner Persönlichkeit einfach abdrehen muss, damit ich gesund bleiben kann.

Und genau in dieser Antwort liegt die Lösung, denn:

Es muss mir gut gehen, damit ich langfristig die Dinge machen kann, die mir Spaß machen.

Dafür muss ich vielleicht auch neu lernen, was mir Spaß macht - aber das würde eine weitere Ausgabe füllen. ;) In dieser Ausgabe findest du also jetzt mal ganz viel Inspiration, wie das mit dem “nachhaltigen Energiemanagement” gelingen kann - viel Spaß! 💌

Special Tipp #16

Ich war auf der Suche nach einer Podcast Folge zum Thema Tiefschlaf und bin dabei auf diese Folge hier gestoßen:

Chris Surel, der hier interviewt wird, verfolgt in seiner Tätigkeit als Coach einen ähnlichen Ansatz wie ich und ist Experte beim Thema Schlaf. Er hat auch das Wort “nachhaltiges Energiemanagement” erwähnt, denn genau darum geht es: Was brauche ich, damit ich nachhaltig ausreichend Energie für meine Ziele habe?

Was ich ein bisschen anders sehe als er: Ich glaube nicht, dass das Leben und unsere Ziele als Sprint zu sehen sind, sondern intensivere Phasen einfach völlig normal, aber im großen ganzen zu sehen, sind. Doch das Leben ist ein Marathon und meine heutigen Gewohnheiten haben einen Einfluss darauf, wie es mir mit 75 Jahren gehen wird. Schreib mir gern, wenn du die Folge gehört hast und lass uns dazu quatschen (sonst würde ich hier den Rahmen sprengen)! 🤗

Frage der Woche

Wir sind oft in so einem Strudel von To Do’s und Terminen, dass wir gar nicht so genau wissen, wie wir mit diesem Stress jetzt umgehen können, außer “es auszuhalten”. Deshalb frag dich doch mal:

Wie kann ich in stressigen Phasen dafür sorgen, genügend Entspannungsmomente zu erleben?

Du definierst dabei, was für dich Entspannung heißt - und spoiler, das muss nicht zwingend “Ruhe haben” oder “nichts tun” sein!

behind the scenes

Die letzten Wochen sind so viele Dinge auf einmal passiert, dass ich es ehrlicherweise selbst noch gar nicht so ganz realisiere. 😅 First of all: ich bin jetzt ganz offiziell mit meiner 2-jährigen Ausbildung fertig und darf mich offiziell “Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin” nennen! 😍

Andererseits passiert in den letzten Wochen und Monaten ganz viel in den beiden Unternehmen, die ich nächstes Jahr übernehmen werde. Viele Prozesse werden neu gestaltet, um auch dort das vollste Potential auszuschöpfen. Ich merke, wie mein eigener beruflicher Alltag immer smoother wird, was zugegebenermaßen bei 3 verschiedenen Jobs nicht immer so einfach ist. Aber auch hier begleitet mich das Thema Energiemanagement sehr intensiv, um das überhaupt möglich zu machen.

Und dann läuft im Hintergrund die Planung für die Reset Days (Abre numa nova janela) auf Hochtouren und ich platze fast vor Vorfreude, dass der erste Termin einfach schon in 3 Wochen stattfindet! 🤩 Dazu aber gleich mehr:

Reset Days

Ziele-Workshop x Retreat-Feeling

Ein Wochenende ist der Fokus bei dir, deinen Zielen und Bedürfnissen! Es gibt gemeinsame Rituale zum Energie tanken und wie du das in deinen Alltag integrieren kannst. Genauso beschäftigen wir uns mit deinen Zielen auf logischer Ebene, sodass du wirklich in die Umsetzung kommst und andererseits auf emotionaler Ebene um dein Commitment langfristig zu stärken.

Die Reset Days unterstützen dich dabei, deine Bedürfnisse (neu) kennenzulernen und im Alltag dafür Platz zu schaffen. ❤️

Für den Oktober-Termin läuft die Anmeldung noch bis Sonntag und es gibt 2 letzte Plätze! Oder du meldest dich bereits jetzt für den November-Termin an, um länger Vorfreude zu haben. 😋

Hier kommst du zur Anmeldung und allen weiteren Infos:

Wie ist das bei dir mit deinem Energiemanagement, wie nachhaltig ist das?

Ich hoffe auf jeden Fall, ich konnte dir neue Gedanken dazu schenken und gleichzeitig findest du zu diesem Thema ganz viel in meinen Beiträgen auf Instagram oder auch auf Steady (alle bisherigen Ausgaben der Post für Kopf und Bauchgefühl sind dort zu finden 💌):


Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe,
Chrissi

P.S.: Du hast Feedback zur Post für Kopf und Bauchgefühl? Ich freu mich immer, deine Gedanken dazu zu lesen - antworte dafür einfach auf diese Mail! 💗

Tópico Kopf und Bauchgefühl 💌

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Chrissi Eschelmüller e comece a conversa.
Torne-se membro