Saltar para o conteúdo principal

Kleine Körperkunde und bewegte Vibes für dein Wochenende

Hallo du,

Anfang dieser Woche hattest du ja schon mal die Möglichkeit, dich mit der wunderbaren Friederike Rost (Abre numa nova janela) zu schütteln (Abre numa nova janela). Hast du es schon ausprobiert? Oder warst du noch etwas skeptisch oder vielleicht sogar ängstlich vorm Schütteln?

Ganz ehrlich: Als Friederike mich zum ersten Mal zum Schütteln einlud, war ich ganz schön zurückhaltend-skeptisch. Ein paar Mal steckte ich aber so in Themen meines Lebens fest, da hat nichts Anderes geholfen, und da hab ich das Schütteln einfach mal ausprobiert. Es hat mir wirklich jedes Mal ermöglicht, wieder mit viel mehr Weite dem Leben zu begegnen. Ich mag es dir also wärmstens empfehlen, es dieses Wochenende mal auszuprobieren.

Kleine Körperkunde - Theorie des Schüttelns (Video, 5:46 Min)

Falls dein Kopf vielleicht noch nicht ganz vom Schütteln überzeugt ist, oder du noch mehr darüber wissen willst, schau doch mal in das neue Video von Friederike rein. Darin erklärt sie warum uns schütteln helfen kann, wenn wir mit dem Kopf keine Lösung mehr erdenken können und was Stress im Körper mit Antilopen zu tun. Genau das richtige Häppchen Wissen zum Wochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=f1r5u4C0nLs (Abre numa nova janela)

Friederike lädt dich zudem auf eine längere, öffnende Schüttelreise ein.

Eine Schüttelreise für dich (Audio, 34 Min)

Such dir dafür einen ruhigen, ungestörten Platz, setz dir die Kopfhörer auf und lass dich überraschen, wie viel Ruhe und Frieden nach so einer Runde schütteln einsetzen kann. Du kannst einfach auf eines der Videos unten klicken, entweder ohne oder mit hinterlegter Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=VvfFpPDxi80 (Abre numa nova janela)https://www.youtube.com/watch?v=HRsst5YMjr8 (Abre numa nova janela)

Ich bin sehr sehr dankbar, dass Friederike extra für uns und diese Challenge diese Inhalte erstellt hat und mit uns teilt.

Falls du diese Dankbarkeit teilst, schick ihr doch gerne ein paar Worte des Dankes, der Reflektion oder des Feedbacks an kike@kikilento.de (Abre numa nova janela)

Ich wünsche dir ein schönes, bewegtes, innerlich ruhiges Wochenende.
Du hörst Montag wieder von mir.

Herzlich, Meret

Tópico Tagesfokus