Passa al contenuto principale

Wenn mein Schreibtisch sprechen könnte

"Ach. Lässt du dich auch mal wieder blicken.

War wohl nicht mehr bequem genug mit dem Laptop auf dem Sofa, hm? Hat dich die Sonne geblendet auf der Terrasse, ja?

Beleidigt? Ich doch nicht. Pfft. Ich bin ein Schreibtisch. Schreibtische sind nicht beleidigt.

Jaaa, so ist es gut, stell deine übergelaufene Tasse einfach auf mir ab. Den Kaffeefleck machst du ja bestimmt schon in einem halben Jahr wieder weg. Spätestens dann, wenn du endlich den Steuerkram von mir runterräumst. Ist dir schon mal aufgefallen, was für miese Vibes von diesem Steuerstapel ausgehen? Aber mit mir kann man's ja machen. Ich werde bestimmt sowieso bald ersetzt, von so einem höhenverstellbaren schwedischen Schnösel. Schnief.

Wer heult hier? Ich doch nicht. Ich bin ein Schreibtisch. Ich ...

Ist das etwa ein Lappen? Und wischst du damit gerade den frischen Kaffeefleck weg?

Oh. Tut das gut.

Kannst du da drüben nochmal ...? Bei der zweiten Staubflocke von rechts?

Oh jaaaa. Ein kleines Stückchen weiter links. Hmmmmh. Danke.

Frohes Schaffen, Wiebke."

Was würde dein Schreibtisch sagen?

 🎵 Cellar Door Jazz: Writing Desk 🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡- Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)