Passa al contenuto principale

Mein schönster Natur-Moment

… im Juni!

Das war definitiv der Moment, in dem ein erschrockener Frosch aus meinem kleinen Mini-Teich (die rostige Zinkwanne!) gehüpft ist!

Mini-Teich

So gut fügt sich die Wasserquelle nun in den Garten ein. Der Frosch findet sein neues Quartier prima und chillt nun regelmäßig im Wasser.

Und: Die Wasserschnecken fühlen sich so wohl, dass sie sich erfolgreich vermehrt haben. Es freut mich, dass mein Upcycling-Projekt von Flora und Fauna so gut angenommen wird. Es wurde also höchste Zeit, eine zweite Mini-Wasserstelle zu erschaffen! Eine dritte wird folgen. Ich bin gespannt, welche spannenden Naturerlebnisse dadurch entstehen. Und natürlich zählt auch: Wie viele Tierarten dadurch einen neuen Lebensraum erhalten! Auch für weitere Pflanzenarten bietet der kleine Teich ein Zuhause. Endlich fühlt sich der Blutweiderich bei mir im Garten wohl. Denn der mag nasse Füße!

Blutweiderich

Unzählige Blüten und ein paar Millionen Samen beherbergt der Blutweiderich. Seine Blätter sind wertvolles Raupenfutter für mehrere Falterarten.

Eine Wasserstelle in der NaHtur zu haben bringt uns außerdem Wohlbefinden. Optisch macht ein kleiner Teich viel her und er vervollständigt einen Naturgarten. Auch auf der Terasse oder auf dem Balkon ist es möglich, solch einen Mini-Teich aufzustellen.

Meine Anleitung dazu und ein Porträt über den Blutweiderich findest du diesen Monat auf Instagram!

Für Münchner*innen habe ich ein tolles Angebot: Meinen Kurs Sicher in der Natur unterwegs halte ich am 10.07. auf Spendenbasis. Wenn die Wettervorhersage es vorgibt, diesen Kurs online zu halten, ist die Teilnahme von ganz Deutschland aus möglich! Schreibe mir eine Nachricht, um den Zoom-Link zu erhalten.

Außerdem online verfügbar: Am Dienstag, den 09.07. gehe ich auf Instagram live. Birding & Nature Journaling @home! Das Video wird auch nach dem 09.07. auf meinem Instagram-Kanal verfügbar bleiben.

Viel Freude in der Juli-NaHtur wünscht dir

Sabrina

Wasser, Wald & Wiese (Si apre in una nuova finestra)
Argomento Schönster Natur-Moment

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Wasser, Wald & Wiese e avvia una conversazione.
Sostieni