Passa al contenuto principale

Rezension: Citizen Sleeper 2: Starward Vector (PC, PS4/5, XBS, SW)

Zu den kreativen Überraschungen unter den Rollenspielen des Jahres 2022 gehörte neben Roadwarden (Si apre in una nuova finestra) auch Citizen Sleeper (Si apre in una nuova finestra). Nicht nur weil sowohl die Fantasy als auch die Science-Fiction von nur einem Entwickler inszeniert wurden, sondern weil beide sehr gute Geschichten erzählten, in denen das Menschliche spürbar und die Welt in stimmungsvollen Szenen verdichtet wurde. Daran knüpft Gareth Damian Martin in Citizen Sleeper 2: Starward Vector (Si apre in una nuova finestra) an, während er das Weltall greifbarer und die Würfeltaktik anspruchsvoller gestaltet.

Das abstrakte Rollenspiel

Falls ihr Citizen Sleeper nicht kennt, ist das vielleicht schade, weil man einige bekannte Charaktere wie Bliss erneut trifft - in teils tollen Szenen. Aber es ist auch nicht schlimm, denn die Story beginnt mit einem Gedächtnisverlust und verlangt keine Vorkenntnisse. Die Reise führt in einen anderen Bereich der Galaxie, und zwar in den Namen gebenden Starward Belt, der als Asteroidengürtel einige interessante Schauplätze und Überraschungen parat hat.

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Bericht

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Spielvertiefung e avvia una conversazione.
Sostieni