Passa al contenuto principale

Die neue GbR / eGbR

Zum 01.01.2024 wurde das Personengesellschaftsrecht modernisiert.
Davon betroffen ist die Gesellschaft des bürgerlichen Rechtes (GbR).

Hier kommt ein kompakter Überblick meiner Veröffentlichungen.

Aus meinem Flipbook 📰 (Si apre in una nuova finestra) habe ich mit der Stiftung Trias eine kleine Broschüre erstellt “Potentiale der neuen eGbR für Wohnprojekte”.
Diese können Sie der Stiftung Trias kostenfrei herunterladen ...

Online Broschüre bei der Stiftung Trias (Si apre in una nuova finestra)

Am 12. September 24 🕓 wird dazu passend eine kostenfreie Schulung von der Stiftung Trias angeboten.

Anmeldung erbeten

Potenziale der neuen eGbR für Wohnprojekte

“Die GbR ist eine Rechtsform, die mitunter auch für Wohnprojekte interessant ist. Zum 01.01.2024 wurde die Rechtsgrundlage vom Gesetzgeber angepasst und die eingetragene GbR (eGbR) eingeführt. In unserer kostenlosen Online-Veranstaltung berichtet die Rechtsanwältin Angelika Majchrzak-Rummel, was die geänderte Rechtslage zur GbR/ eGbR für Wohnprojekte bedeutet. Im zweiten Teil der Veranstaltung beantworten die Referentin und erfahrene Berater*innen den Teilnehmenden ihre Fragen.”

https://www.stiftung-trias.de/aktuelles/trias-online-werkstatt-egbr/ (Si apre in una nuova finestra)

Als “MehrWissen Abonnent“ oder “Mitglied der MasterClass“ können Sie in meinen aktuellen Schulungsunterlagen “wir hätten gerne eine Rechtsform, die …” blättern.
Ich stelle darin die Einsatzmöglichkeiten der (e)GbR vor und grenze diese zu anderen Rechtsformen ab.

Wir hätten gerne eine Rechtsform, die ...
passwortgeschützt (Si apre in una nuova finestra)


Hinsichtlich des Gesellschaftsvertrages habe ich eine MindMap erstellt:

MindMap zum Gesellschaftsvertrag (e)GbR (Si apre in una nuova finestra)

Natürlich finden Sie in meinem Wissens-Blog weitere Posts zur (e)GbR …

Ich wünsche Ihnen viele hilfreiche Erkenntnisse.

Vielleicht sehen wir uns am 12. September online oder bei anderer Gelegenheit.

Sie können bei mir individuelle Online-Konferenzen für Ihre Gruppe oder für ihr Projekt kostenpflichtig buchen:

  • ca. 2 Stunden online über Zoom

  • unbegrenzte Teilnehmerzahl

  • mit projektbezogener Vor- und Nachbereitung per Mail

  • mit Präsentation zum Nachlesen

  • pauschal 357 € brutto

Sommerliche Grüße

Angelika Majchrzak-Rummel
Rechtsanwältin, Wohnprojektberaterin

https://calendly.com/majchrzak-rummel-info/webkonferenz_fuer_gruppen (Si apre in una nuova finestra)




Argomento Neuigkeiten

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a projekt-wohnen von Rechtsanwältin Majchrzak-Rummel e avvia una conversazione.
Sostieni