Postmortem: Oddada - ein Musikbaukasten-Roguelite zum Mitwippen
Vier Jahre lang arbeitete die Komponistin und Sound Designerin Mathilde Hoffmann gemeinsam mit einem kleinen Team an Oddada, ein ungewöhnliches Musikspiel, das zum Experimentieren, Ausprobieren und Entdecken motiviert. Jetzt ist das Spiel ganz frisch erschienen und Dom Schott gehört zu den Menschen, die sich sofort an die digitalen Musikinstrumente gewagt haben.
Aber Moment, Musikinstrumente gibt es in diesem Spiel über das Musikmachen tatsächlich kaum, stattdessen bevölkern riesige Krabben, Mönchsorden und Erdbebengebiete den Bildschirm. Was es mit diesen ungewöhnlichen Leveln auf sich hat, findet Dom Schott im Gespräch mit Mathilde Hoffmann heraus, die uns noch tiefer hinter die Kulissen dieses innovativen Musikspiels blicken lässt. Und dann hört sich die Expertin auch noch die Musikstücke an, die Dom im Schweiße seines Angesichts mit den Werkzeugen von Oddada komponiert hat, ohje!
Diese Folge ist Teil des exklusiven Steady-Angebots von OK COOL, das unser Team für alle Supporter mit viel Liebe und per Hand produziert <3
Abo holen (Danke!!) (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)