Passa al contenuto principale

Literaturthema 1

Der zweite Teil der Antwort auf die Frage: Wie schaffst Du es eigentlich, so viel zu lesen, Maria? 

Nachdem ihr im ersten Teil (Si apre in una nuova finestra) dieses Literaturthemas ja die (eher weniger innovative) für mich aber grundsätzliche Antwort auf diese Frage lesen konntet, geht es nun wie versprochen um ein paar für euch hoffentlich hilfreiche Details.

Ich schrieb ja bereits, dass das Lesen selten einfach so in unseren wirbeligen Alltag passt, dass ihm aber zwei Dinge besonders gut tun: Gelegenheit und Raum, also Zeit und Ruhe. Wenn wir mehr Lesen in unserem Leben haben wollen, sollten wir uns aktiv Zeiten nehmen, in denen wir uns ungestört und konzentriert dem Lesen widmen können. Gerade für den Start sind abstrakte Ziele hier weniger hilfreich als klare, überschaubare Taktungen: Ich habe zum Beispiel die etwas spießige Zielvorgabe, täglich mindestens 

Dieser Text ist nur für Mitglieder. Als Dank für die Unterstützung hier bei Steady. Ich freue mich, wenn Du Mitglied werden möchtest.

Schau die Pakete an (Si apre in una nuova finestra)

5 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a Maria-Christina Piwowarski e partecipa alla conversazione.
Sostieni