Passa al contenuto principale

Einladung zur Krimi-Lesung und zum Krimi-Lesen

Einige Termine stehen an im Juli, bei denen Kreativität Trumpf ist. Björn Göttlicher präsentiert den Thriller „Barcelona Eiskalt“ in Bamberg vor Publikum. Wer nicht kommen kann, hat ab JETZT die Möglichkeit, das Werk im Handel zu erwerben. Außerdem ein Hinweis auf ein Interview mit einem der berühmtesten Fotografen der Gegenwart: Gregory Crewdson präsentierte seine Bilder in Wien. Björn Göttlicher war dabei.

21.Juli 2024 – Erlöserkirche, Bamberg

Am kommenden Sonntag wird nach dem Gottesdienst in der evangelischen Erlöserkirche die Ausstellung „Begegnungen – Strassenfotografie in der Bamberger Gereuth“ präsentiert. Die Ausstellung war zuletzt in Würzburg im Rudolf-Alexander-Schröder-Haus, wo sie noch bis Ende nächster Woche zu sehen ist. Für Sonntag ergeht herzliche Einladung. Unter diesem Link mehr darüber, inklusive Interview (Si apre in una nuova finestra) mit Björn über das Projekt.

26. Juli 2024 – Lichtspielkino, Bamberg

Am Freitag findet um 19.30 Uhr im roten Salon des Lichtspielkinos eine Lesung mit Björn Göttlicher statt. Er präsentiert sein neues Buch „Barcelona Eiskalt“, einen Thriller, bei dem alle auf ihre Kosten kommen, die sich auf ihren Urlaub freuen, denn der Krimi spielt in Spanien.

Lesung im Lichtspiel in Bamberg (Si apre in una nuova finestra)

Mitte Juli - Auf der Seite des Gmeiner-Verlags und auf Amazon

Unser Roman ist erhältlich. “Barcelona Eiskalt” (Si apre in una nuova finestra) hat sieben Jahre gebraucht, um es zur Reife zu bringen. Aber was lange währt, wird endlich gut! Das ist ein Riesenerfolg, den wir auch unseren Unterstützern beim Crowdfunding zu verdanken haben! Björn beginnt noch im Juli damit, die “Dankeschöns” auszuliefern, die ihr euch alle wirklich verdient habt.

Darum geht es im Buch:

Die Jagd nach einem erbarmungslosen Killer führt den Berliner Kommissar Josef Hadersucht nach Barcelona. Die Stadt gleicht einem Hexenkessel, denn die Volksabstimmung für die Unabhängigkeit Kataloniens steht bevor. In dieser aufgeheizten Stimmung fahndet auch Lucia Costa nach einem Serienmörder. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Suchen sie denselben Mann? Und wie viel Zeit bleibt ihnen, bis der Mörder erneut zuschlägt? Für Lucia Costa und Josef Hadersucht beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Ab jetzt bei Riffreporter

Gregory Crewdson im Interview: Retrospektive des US-Fotokünstlers in der Wiener Albertina. Hier geht es zum Interview. (Si apre in una nuova finestra)

Der amerikanische Fotokünstler Gregory Crewdson gilt als Meister des Rätselhaften und des Unheimlichen. An verlassenen Orten erschafft er Bilder der Einsamkeit, in denen Autos mit offenen Türen und verloren wirkende Menschen eine Rolle spielen. Er bezeichnet sich selbst als Storyteller, der versucht, die Atmosphäre eines Films in einem einzigen Bild zusammenzubringen. Seine Werke entstehen in Zusammenarbeit mit einer Filmcrew, bis zu einhundert Leute für Casting, Kostüme und Technik sind involviert. Mehr als achtzig seiner großformatigen Bilder sind bis zum 8. September in der Albertina in Wien zu sehen.

Interview von Björn Göttlicher (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Der Thriller

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Björn Göttlicher e avvia una conversazione.
Sostieni