Passa al contenuto principale

Magic Madeleine & die Eso-FPÖ

Schönen guten Morgen,
man nehme die bedenkliche Bagatellisierung von Rechtsextremismus, verbreite Russland-Geschwurbel und Impfschaden-Verschwörungen, verwende Begriffe wie “Klima-Hysterie” und gebe sich spöttisch und aggressiv in der Kommunikation, und schon ist die dringend benötigte Alternative für freiheitlich gesinnte Wähler:innen fertig.

Denn die Tatsache, dass die FPÖ bei Wahlen rund 30 Prozent erreicht, ist nicht neu. Allerdings musste sich die Partei in der Vergangenheit diesen Anteil oft mit eigenwilligen Mitbewerbern wie Stronach oder dem BZÖ teilen.

Aktuell fehlt eine solche Konkurrenz, es sei denn, die "Liste Madeleine Petrovic" tritt tatsächlich bei der nächsten Nationalratswahl an. Die schrullige Eso-Truppe rund um die frühere Bundessprecherin der Grünen erfüllt meiner Ansicht nach alle Kriterien. Ich unterstütze die Spaltung des rechten Randes.

Einen Erfahrungsbericht über die Edith Klinger der neuen Freiheitlichen gibt’s in meiner neuen Podcast-Folge.

Bis bald und guten Gruß,
Franzalander

Wiener Barbara auf YouTube

Nach Unmutsäußerungen zur selektiven Auswahl der Plattformen habe ich meine Wiener Version von „Barbaras Rhabarberbar" von Bodo Wartke und Marti Fischer nun auch auf YouTube hochgeladen.

(Si apre in una nuova finestra)