Passa al contenuto principale

Cyberangriff!

Bei allen Versuchen, wieder Gewalt über meine eigene Seite zu bekommen, musste ich irgendwann feststellen, es hatte einfach keinen Zweck mehr! Mein Hosting-Anbieter fasste schließlich in Worte, was ich bereits vermutet hatte:

Meine Website wurde gehackt!

Symbolbild eines Hackers: Ein Mann mit Sturmmaske und dunklem Hoodie sitzt vor einem Rechner und schreibt Code. (AI generated)

Es folgte eine kurze Schockstarre, gefolgt von einer kleinen Portion Verzweiflung: All die geopferte Zeit, um meine Seite wieder zum Laufen zu bringen, war völlig vergebens. Ich hoffte, zumindest noch meine alten Inhalte weiter nutzen zu können, musste dann aber feststellen, dass meine Datenbank auch kompromittiert war. Das bedeutete:

Alles musste weg!

Aber ich versuche ja immer auch das Gute in Dingen zu sehen! Das war doch jetzt die perfekte Gelegenheit, alles von Grund auf neu zu gestalten – frischer, moderner und noch mehr auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Außerdem konnte ich bei all dem Ärger noch beruhigt sein: Die Hacker hatten nichts von ihrem Angriff, denn zum Glück liegen keinerlei Kundendaten auf meiner Seite, da ich die Mitgliedschaft ja über Steady (Si apre in una nuova finestra) abwickle.

Neuanfang

Nachdem ich quasi auf einem weißen Blatt Papier wieder neu gestartet bin, ist nun die neue Website online! Sie ist noch nicht ganz fertig und leider sind all die Artikel der letzten Jahre nun nicht mehr da.

Aber auch diese Seite soll mit der Zeit wieder ein Ort werden, wo du Informationen und Inspiration findest. Dort gibt es bald wieder alles Mögliche rund um die Themen Mentaltraining, Minimalismus und Selbstmanagement – speziell zugeschnitten auf Frauen wie dich, die jeden Tag eine große Menge an Dingen jonglieren und ständig unter Stress stehen.

Ich freue mich riesig, dich auf meiner neuen Website begrüßen zu dürfen. Schau vorbei, stöbere ein bisschen, und lass mich unbedingt wissen, wie du sie findest!

In Vorfreude und mit einem Hauch von Aufregung,
Nicole

PS: Aus Fehlern lernt man, nicht wahr? Die Sicherheit der Website wurde natürlich auch aufgerüstet. Wir sind jetzt deutlich besser geschützt! 🛡️

PPS: Allen neuen Abonnent*innen, die aufgrund des Hacks noch nicht ihr Aufgaben-Tool erhalten haben, reiche ich das COLUMN SYSTEM nun nach:

Argomento Organisatorisches

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a einfach.minimalistisch e avvia una conversazione.
Sostieni