Passa al contenuto principale

Tiny steps for big changes (inkl. Einladung kostenlose Masterclass)👠

Letzte Woche ging es darum, gesunde Routinen in den Alltag zu integrieren. Und generell spreche ich ja sehr gern und sehr oft über Routinen - denn die sind der Schlüssel zu dem Leben, das wir gerne leben möchten. Ich beobachte dabei immer wieder, wie Menschen allerdings daran scheitern, diese Routinen nachhaltig umzusetzen, weil sie sich zu viel vornehmen.

Ich kenn das selbst SO gut. Dieses zu viel vornehmen ist bei mir zum Beispiel auch ganz viel mit meinem Leistungsdenken verbunden. Es gab Zeiten, da wäre ich für eine unter 3km Laufrunde gar nicht erst aus dem Haus gegangen - obwohl ich seit Monaten nicht mehr gelaufen bin. Und dann bin ich raus und habe eine größere Runde gemacht, die mich komplett ausgenockt hat, mich daran erinnert hat, wie lange ich nicht mehr laufen war und ich habs wieder aufgegeben.

Dasselbe beobachte ich bei Menschen, die für ihre Ziele neue Gewohnheiten integrieren wollen und nach kurzer Zeit wieder zu den alten Mustern zurückfallen. Und deshalb muss ich an der Stelle mal was ganz klar aussprechen: Neue Gewohnheiten nachhaltig (!) aufbauen braucht Zeit und nein, es ist nich super easy. Aber wir können es uns so einfach wie möglich machen und diese Post heute darf deine Inspiration dafür sein. 💌

Special Tipp #11

Dieses Mal habe ich weder einen Buch- noch einen Podcasttipp, sondern ein Video für dich! Im Februar habe ich meine kostenlose Challenge, die Habits Mastery stattfinden lassen, wo wir uns 2 Wochen lang mit dem Thema Gewohnheiten nachhaltig aufbauen, beschäftigt haben. Im Zuge der Challenge habe ich auch ein Video zu den tiny habits aufgenommen, die dort ansetzen, wo oft Herausforderungen stattfinden:

Wann soll ich meine neue Gewohnheit machen?

Wie lang nehme ich mir Zeit (und wie soll das überhaupt in meinen vollgepackten Alltag passen)?

Was mache ich, wenn ich keine Lust habe?

Ich referenziere immer wieder auf die Challenge, du kannst die tiny habits aber auch ohne dieser super für deine neue Gewohnheit nutzen:

Frage der Woche

Um neue Gewohnheiten umzusetzen, braucht es natürlich auch Klarheit - und Motivation, um langfristig dranzubleiben. Deshalb habe ich dieses Mal folgende Frage für dich (du kannst dafür auch eine bereits integrierte Gewohnheit hernehmen um dein Commitment zu verstärken):

Weshalb möchtest du deine Gewohnheit langfristig in deinem Allltag integrieren, was verändert sich dadurch - auch in 2, 6, 18 Monaten - dadurch zum Positiven für dich?

behind the scenes

Heute startet meine Geburtstagswoche. 😍 Ich liebe meinen Geburtstag. Und ich liebe es noch mehr, zu meinem Geburtstag auch immer meine extrovertiertere Seite auszupacken und ganz viel Zeit mit Herzensmenschen zu verbringen - und genau das steht diese Woche auch an. (Und pssst: auf dich warten zur Feier der Woche auch noch einige Specials! 🥳)

Außerdem ist einer meiner aktuellen Ziele der Abschluss meiner 2-jährigen Ausbildung zur psychosozialen Beraterin, wo ich bei meiner Diplomarbeit gerade im Endspurt bin. Ich schreibe - surprise surprise! - darüber, wie Ziele nachhaltig erreicht werden, während man am Weg dorthin gesund bleibt.

Und dann steht da noch die Planung für mein open Members-Event an - und damit auch das erste Geburtstags-Special für dich als Leserin der Post für Kopf und Bauchgefühl! 🎁 The Self - die Masterclass-Edition findet am 12. August statt und im Zuge der Masterclass lernst du:

...wie du deine Bedürfnisse erkennst & für sie einstehst.

...wie ein Alltag gelingt, der auf dich und deine Bedürfnisse angepasst ist.

...wie du dich selbst an erste Stelle stellst - ohne schlechtem Gewissen.

Du bekommst eine Stunde lang Impulse, kurze Übungen und Reflexionsfragen für deinen persönlichen Prozess (inkl. Replay, falls du live nicht dabei sein kannst)

In meiner Membership gibt es monatliche Calls - Gruppencoachings, gemeinsame Entspannungsabende oder auch Masterclasses und Workshops. Die Anmeldung zum Open Event wird nicht auf Instagram geteilt, sondern ist für dich eine special Gelegenheit einfach mal in die Membership reinzuschnuppern- und unabhängig davon, ob die Membership etwas für dich ist, wirst du ganz viel Input für deinen Alltag bekommen!

summer deep dive

In meinem Summer Deep Dive hast du momentan die Möglichkeit, mich 4 Wochen an deiner Seite zu haben. Gerade wenn du eine neue Gewohnheit integrieren möchtest oder bei deinem aktuellen Ziel schneller vorankommen möchtest, ist das die ideale Möglichkeit!

Bei deiner Anmeldung bis zum 02.08. zahlst du nur 473€ statt 499€(bzw. als Member 418€) - Ratenvereinbarung ohne Aufpreis möglich!🎁

Freu dich auf 2 Coaching-Sessions und 4 Wochen lang Support via Messenger, wo du tägliche Reminder, Motivation und angepasste Übungen für deinen Prozess erhältst.

Alle genauen Infos und die Anmeldung findest du hier. Gib bei der letzten Frage “was sollte ich noch wissen” Post für Kopf & Bauchgefühl Special ein und dir wird der Rabatt automatisch abgezogen:

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern bei mir indem du mir einfach auf diese Mail antwortest! <3

Tiny steps for big changes - das ist die Devise, wie nachhaltig Veränderung gelingen kann und wir Ziele wirklich erreichen.

Und ja, deshalb macht es auch so Sinn, sich Unterstützung zu holen - durch gezielte Methoden und Übungen (wie zum Beispiel die tiny habits!), durch Support-Buddys oder auch ein Coaching, das dich bei deinem Prozess individuell und optimal unterstützt.

Ich melde mich schon ganz bald wieder mit einer Spezialausgabe der Post für Kopf und Bauchgefühl. 💌


Happy new week und alles Liebe,
Chrissi

P.S.: Schreib mir doch gerne, wie du die Post für Kopf und Bauchgefühl findest und wenn du jemanden kennst die:der dieses Newsletter-Format auch gefallen könnte, leite es doch gerne weiter! 💗

P.P.S.: Bis zum 02.08. gitl dein extra Rabatt fürs Summer Deep Dive! Ich freu mich auf dich. 🔥

Argomento Kopf und Bauchgefühl 💌

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Chrissi Eschelmüller e avvia una conversazione.
Sostieni