Passa al contenuto principale

Klarheit ist …

  • JA sagen.

  • NEIN sagen.

  • loslassen.

  • einladen.

  • eine Entscheidung.
    [oder keine Entscheidung, aber das ist in Wahrheit auch immer eine Entscheidung.]

  • mit Gefühlen verbunden.
    [hier (Si apre in una nuova finestra) gibt es einen schönen kleinen Artikel dazu]

  • wissen und fühlen, was mir wichtig ist.

  • zusammen oft leichter als allein.

  • nicht Perfektionismus.
    [auch wenn der Perfektionismus oft so tut und versucht, die Klarheit zu boykottieren.]

  • zu erkennen und zu akzeptieren, dass nicht alles klar ist und auch nicht sein muss.

  • nicht immer und in allen Lebensphasen dienlich.
    [Es muss und darf viele Bereiche geben, die pures Chaos sind, oder leichte Verwirrung. Ich denk da an Dating, an kreative Prozesse, an Neue-Dinge-Wagen, Entwicklungs-Zyklen, … Wo kämen wir denn dahin, wenn alles immer direkt klar sein müsste?]

Klarheit kann…

  • schmerzhaft sein

  • unglaublich liebevoll sein und aus dem Herzen kommen

  • FOMO auslösen [Fear of Missing Out: wenn ich jetzt da NEIN sage, was verpasse ich dann? Und andersrum.]

  • ein kleines bisschen Mut brauchen. Oder Ruhe. Oder Durchhaltevermögen. Oder Geduld.

  • Energie freisetzen

  • sich in Tränen oder Taten oder Fragen manifestieren

  • die Erwartungen Anderer enttäuschen

  • ermöglichen, Anderen aufrichtig zu begegnen

  • aus dem Herzen, aus dem Bauch, aus dem Kopf , oder aus dem ganzen Körper kommen.

  • eigene Grenzen aufzeigen

  • einladen, eigene Grenzen zu wahren

  • einladen, um Hilfe oder Unterstützung zu fragen

  • Rahmen geben, für das was wirklich wichtig ist im Leben

  • einladen, dass man etwas Neues dazu lernt (zB. Grenzen wahren)

  • sehr zähe Gegner haben. Perfektionismus zum Beispiel. Oder Bequemlichkeit. Oder Angst. Oder internalisierte Wut.

  • entlastend sein

  • den Weg frei machen

  • ein Prozess sein, ein Zustand, ein Körpergefühl

Resoniert von den Aussagen eine bei dir? Und was ist Klarheit für dich?

Nimm dir dieses Wochenende Zeit, um für dich zu reflektieren, was Klarheit für dich bedeutet. Wie es sich anfühlt, aussieht, gestaltet. Versuche es für dich in einer Art Erinnerung, Referenzgefühl oder Köperwahrnemung zu speichern. Diese Erinnerung kann dir in den nächsten Monaten immer wieder Kraft geben.

Wenn du magst, lass mir gerne auch einen Kommentar oder schick mir eine Email, wie es dir jetzt, nach so vielen Tagen mit der Klarheit, geht.

Ich würde mich zudem sehr freuen, wenn wir uns nächste Woche
Mittwoch, 07. Februar, 19:30 - 21:00 digital zum
30 TAGE KLARHEIT - GET TOGETHER treffen.
(Bitte Anmeldung per Email bis Montag Abend, 05. Februar)

Vergiss nicht: Du bist ein Rockstar, dass du an dieser Challenge schon so lange auf deine Art und Weise drangeblieben bist.
Ich wünsche dir ein kraftvolles Wochenende.

Herzlich, Meret

(Si apre in una nuova finestra)

Argomento Tagesfokus