From Ants to Zombies: Das dickste Buch über Horrorspiele
Der britische Verlag Bitmap Books hat sich in den letzten Jahren einen Namen mit dicken Büchern zu Retro-Themen gemacht. Von ihnen stammt zum Beispiel das Kompendium zur NES/Famicom (Opens in a new window) oder der Nachfolger zum "SNES/Super Famicom" (Opens in a new window). Im Jahre 2017 haben wir sogar ein Interview mit ihnen geführt, das ihr hier nachholen könnt: https://insertmoin.de/im1894-interview-bitmap-books/ (Opens in a new window)
Vor einigen Wochen erschien ein neues Buch, bei dem Micha Feuer und Flamme war es zu lesen: From Ants to Zombies, wo auf über 660 Seiten ein Querschnitt über sechs Dekaden an Horrorspielen gezeigt wird. Das klingt super, ist bei genauerer Betrachtung aber leider das erste Bitmap-Buch, an dem wir einige Kritik haben. So ging es auch Sebo, den Micha zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen hat. Gemeinsam heben sie hervor, welche Aspekte am Buch gelungen sind, und wo sie sich eine andere Herangehensweise gewünscht hätten.
Die Webseite des Verlages findet ihr hier: https://www.bitmapbooks.com/ (Opens in a new window)
Diese Folge ist eine Kooperation mit dem "Ewig Gestern"-Podcast, wo Sebo einer der Moderatoren ist. Die Webseite zum Projekt findet ihr hier: https://ewiggestern.podigee.io/ (Opens in a new window)
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)