Skip to main content

House of Ashes: Monsterhorror in der Wüste

Ihr glaubt, ihr habt in Sachen Horrorfilme oder -spiele schon alles gesehen? Als Geraldine von der Gamestar und Micha sich für diesen Cast getroffen haben, um über House of Ashes zu sprechen, mussten beide scharf überlegen: Ist das Horror-Subgenre mit Kriegsszenario eigentlich weit verbreitet? Klar, es gibt die Wolfenstein (Opens in a new window)- und die Shellshock-Serie, aber dann kam ihr Erinnerungsvermögen schon ins Straucheln. House of Ashes beschert dieser Nische allerdings einen weiteren Eintrag und markiert zusätzlich die dritte Episode der Dark Pictures Anthology (Opens in a new window). Die Handlung ist diesmal nämlich kurz nach dem Irakkrieg angesiedelt.

Diesmal geht es also mit einer Truppe bunt durchmischter Macho-Soldaten unter die pralle Sonne der Wüste, um nach Massenvernichtungswaffen zu suchen - und das klingt irgendwie schon wieder wie ein typisches Videospiel mit Militärsetting. Kann der interaktive Horrorfilm trotzdem überzeugen?

Geraldines angesprochenen Gamestar-Spinoff-Cast "Und was spielst du so?" könnt ihr u.a. hier auf Spotify finden: https://open.spotify.com/show/2iBvuPTFZvAHuTayhgY8V1 (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Insert Moin Premium and start the conversation.
Become a member