Skip to main content

Baustelle Schurwaldstraße in Gaisburg

Die Schurwaldstraße in Gaisburg bleibt noch ein bisschen Baustelle. Foto: Jürgen Brand

Die Schurwaldstraße in Gaisburg bleibt noch ein bisschen Baustelle. Foto: Jürgen Brand

In der Schurwaldstraße in Gaisburg gehen die Bauarbeiten weiter. Vergangene Woche wurden im Abschnitt zwischen Welzheimer Straße und Krauchenweg beidseitig Halteverbotsschilder aufgestellt, die ab Montag galten. Die Bauarbeiter kamen am Dienstag und mussten einmal mehr feststellen, dass manche Autofahrer Schilder halt doch nur als überflüssige Straßendeko ansehen. Für einige davon dürfte das teuer werden - ihre Autos wurden abgeschleppt. Mehr zum Thema Regeln im Straßenverkehr und wie sie beachtet werden gibt es hier:

https://steadyhq.com/de/gaisburger-marsch/posts/fc32395c-7542-4c78-a502-336fdebcbcba (Opens in a new window)

Diese Info können alle lesen, weil einige Gaisburger:innen dieses Projekt inzwischen unterstützen. Ein paar mehr könnten aber helfen "Gaisburger Marsch" auf Dauer zu sichern. Über weitere Follower:innen freue ich mich: Einfach eine Mitgliedschaft ab 2,50 € im Monat abschließen, die beinhaltet vier kostenlose Testwochen und ist (auch in der Testphase) monatlich kündbar (einfach auf den Button ganz am Ende klicken, dann öffnen sich die unterschiedlichen Varianten).

Die Schurwaldstraße war zuletzt wochenlang nur in Richtung stadteinwärts befahrbar gewesen, weil die Kreuzung Welzheimer Straße/Hornbergstraße/Schurwaldstraße umgebaut worden war. Mehr Infos dazu gibt es hier:

https://steadyhq.com/de/gaisburger-marsch/posts/a7fd35e2-d7c9-4ddc-8f25-9ff4b58f02c8 (Opens in a new window)

Der Grund für die neuerlichen Arbeiten war für die direkten Anwohner nicht klar, sie waren nicht vorab informiert worden. Eine Nachfrage bei den Bauarbeitern brachte Klarheit: In einem ersten Schritt sind jetzt die Randsteine auf der einen Seite der Schurwaldstraße in Ordnung gebracht worden. Sie waren wohl bei den inzwischen zahlreichen Arbeiten in den vergangenen Jahren nach Wasserrohrbrüchen, Kurzschlüssen oder Erneuerung der Gasleitungen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Es soll aber laut den Arbeitern nicht bei den Randsteinen bleiben. In den kommenden beiden Wochen soll der Gehweg auf der Straßenseite und später auch der zwischen Hornbergstraße und Wasserbergweg erneuert werden. Die neuerliche Engstelle wird also eine Weile bleiben. Und wie es dann ab nächster Woche mit dem Schleichverkehr hier aussehen wird, wenn die S-Bahn-Strecke zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen gesperrt sein wird, könnte auch spannend werden.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Gaisburg

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of gaisburger marsch and start the conversation.
Become a member