Passer au contenu principal

Ihr seid mein Weihnachtswunder!

Sharepic mit einem Selfie von mir, ich halte ein Bild, auf dem steht: Es ist alles toll.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich all das durchstehen würde, wenn ich nicht Menschen wie euch in meinem Rücken, neben und manchmal auch schützend vor mir wüsste. Mein Twitter-Account ist deaktiviert, dennoch findet dort immer noch eine Massenhatz gegen meine Person statt. Die ich mitbekomme, weil mir auf anderen Plattformen Screenshots von diesen Schmähungen und Bedrohungen geschickt werden. Seit anderthalb Wochen ist es wieder so massiv, dass ich erneut mehrere Anzeigen erstattet habe. Es tut mir leid, dass ich so in den aktuellen Newsletter einsteigen muss, aber versprochen: Ich werde positiv enden. Vor allem auch wegen euch. Herzliches Willkommen an dieser Stelle daher auch an alle, die den Newsletter neu abonniert haben.

Highlight des hoffentlich letzten Shitstorms 2023 war, dass die Drecksschleuder von Julian Reichelt und anderen, die aus dem Axel-Springer-Verlag zu NIUS gewechselt sind, gegen mich alle Lügen zusammengefasst hat, die so herumwirren. Hier könnt ihr den Mist sehen - oder es auch lassen, ihr verpasst nix - aber es macht deutlich, wie massiv gegen mich agiert wird.

https://tube.tchncs.de/w/jLLiVZtt8mnVwxbx8LN4pi (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Denn natürlich, das könnt ihr euch vielleicht denken, sorgen solche Beiträge dafür, dass die Bedrohungen gegen mich massiv ansteigen. Bis zum Fotografieren meines Klingelschildes, um mir “wortlos” sagen zu können: Ich weiß, wo du wohnst.

Sharepic: Topf gegen Hass. Minijob Crowdfunding.d

Aber gerade ihr, die ihr schon länger mitlest, was in meinem Leben so geschieht, wisst, dass ich stärker bin als jedweder Hass. Ich habe dieses Jahr an die 100 Anzeigen gestellt, 98 wurden eingestellt, vor allem mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit. Was mich ziemlich fassungslos gemacht hat. Denn diese Bedrohungen erreichten mich per Post, per Mail (nicht selten mit Signatur, wo ich Adresse und Handynummer fand), auf allen Social Media und per Pizza Lieferung. Und ich muss trotz allem Respekt für die NGOs, die gegen Hass arbeiten, anerkennen, dass deren Systeme mir keine Erleichterung verschaffen, weil die gesamte Beweissicherung mir obliegt. Diese ist enorm aufwändig. Und hat mich allein in den letzten drei Monaten einen hohen vierstelligen Betrag gekostet, den ich nur stemmen konnte, weil ich durch den Newsletter entsprechende Einnahmen generiere - die dann aber wiederum überhaupt nicht bei mir persönlich landen, sondern bei Personen, die mir geholfen haben.

So kann es nicht bleiben.

Deswegen habe ich dazu aufgerufen, einen Minijob zu finanzieren, der diese Aufgabe übernehmen wird. Hier habe ich auch schon eine Person im Kopf, die Communitymanagement kann, denn so einen Job kann mental aber auch rein systemisch nicht jede Person übernehmen. Ich gestalte also Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe in der Zwischenzeit auch Programmierer:innen gefunden, die mir hier helfen wollen, eine Lösung zu etablieren, die manches automatisiert erledigen kann. Diese werde ich auch anderen zur Verfügung stellen, die bedroht werden. Falls ihr auf dem #37c3 seid, also dem alljährlichen Treffen des Chaos Computer Clubs, könnt ihr diese Menschen treffen. Auch Jurist:innen sind willkommen, die hier Tipps geben, was beachtet werden sollte.

Das Treffen ist am 28.12. um 17.40 Uhr in Saal G.

Und nun zur besten Nachricht:

Die Grundkosten sind bereits gesammelt worden. Ihr seid der Hammer!! Nun geht es um die Abgaben, die ich für den Minijob leiste. Hier geht es zur nächsten Sammlung:

https://ko-fi.com/katjadiehl/goal?g=0 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Auf diesem Kanal (Ko-Fi) teile ich auch immer wieder inhaltliche Dinge.

Falls ihr zudem Menschen kennt, die inhaltlich oder auf welche Weise auch immer sonst helfen könnten, berichtet ihnen gern von diesem Projekt. Es geht um nichts Geringeres als Demokratieschutz, denn Menschen, die für Veränderung stehen, sollen mundtot gemacht werden.

Kein Jahr war bisher so bodenlos herausfordernd wie dieses. Ich bin voller Demut, euch um mich zu wissen. Danke.

Ab nächster Woche wird es dann wieder inhaltlicher.

Jetzt wünsche ich euch, so ihr Weihnachten feiert, schönes Fest, und allen anderen eine ruhige Zeit.

Bleibt gesund und optimistisch!

Eure

Katja

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de She Drives Mobility et lancez la conversation.
Adhérer