Passer au contenu principal

Stell dir folgende Fragen

Vor einigen Jahren bin ich über ein Buch gestolpert, das ich - aufgrund einer Empfehlung - als Hörbuch quasi in einem Rutsch durchgehört habe. Es fällt mir gerade nur ein englisches Wort ein, um den Inhalt dieses Buches passend zu beschreiben: mindblowing

Gleich zu Beginn werden dir diese Fragen gestellt:

  • Hast du genug Geld?

  • Verbringst du genug Zeit mit deiner Familie und Freunden?

  • Kommst du voller Elan von der Arbeit nach Hause?

  • Hast du Zeit, dich Dingen zu widmen, die es deiner Meinung nach wert sind?

  • Wenn du deinen Job verlieren würdest, würdest du das als Chance ansehen?

  • Bist du mit deinem Beitrag zu dieser Welt zufrieden?

  • Bist du im Reinen mit deinem Geld?

  • Spiegelt dein Job deine Werte wider?

  • Hast du genügend Ersparnisse, um sechs Monate mit normalen Lebenshaltungskosten zu überstehen?

  • Ist dein Leben rund? Passen alle Bestandteile – dein Job, deine Ausgaben, deine Beziehungen, deine Werte – zusammen?

Wenn du ebenfalls nur eine dieser Fragen mit Nein beantwortet hast, ist dieses Buch auch etwas für dich:

Ein Buch mit dem Titel "MEHR GELD FÜR MEHR LEBEN" liegt auf grauer Bettwäsche.

Auch wenn der Titel vermuten lässt, dass es hier nur um Geld geht, liegt der eigentliche Schwerpunkt dieses Werkes doch viel eher in den beiden nachgelagerten Worten: MEHR LEBEN!

Weil ich immer wieder Teile nachlesen wollte, habe ich mir dieses Buch nochmal gebraucht in einer Printfassung gekauft. Um es wirklich immer dabei zu haben sogar nochmal als eBook! Du siehst daran, wie wertvoll es für mich ist. Deshalb möchte ich es auch dir ans Herz legen!

Ich habe übrigens eben gesehen, dass das Hörbuch bei Thalia (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) gerade für nicht mal 5,-€ im Angebot ist. (Link zu Thalia.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) - unbeauftragte und unbezahlte Werbung)

Viel Spaß beim Lesen (oder Hören),
deine Nicole

Sujet Minimalistisches

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de einfach.minimalistisch et lancez la conversation.
Adhérer