Skip to main content

Verpasse nichts: Visual History - Geschichte, Politik und KARIKATUR

Für wen?

Politisch Interessierte, Hobbyhistoriker, Geschichtscracks, engagierte Demokraten, kritische Staatsbürger, Anhänger der Europäischen Integration, Nachrichtenjunkies, Liebhaber der politischen Karikatur und alle, die über den Tellerand hinaus schauen.

Von wem?

Mein Name ist Ulrich Schnakenberg. Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit der historisch-politischen Karikatur und habe bislang mehr als ein dutzend Aufsätze und Bücher zu dem Thema publiziert. Alle Bücher erscheinen im Wochenschau Verlag (www.wochenschau-verlag.de (Opens in a new window)), einige sind auch über die Landeszentralen für politische Bildung erhältlich.

Die Basisversion dieses Newsletters bietet steady kostenslos an. Wenn ihr aber meine Forschungen und Archivrecherchen im In- und Ausland unterstützen wollt – ich bin immer auf der Jagd nach neuen Karikaturen – würde es mich freuen, wenn ihr die Bezahlversion abonniert. Dies ist mit folgenden Vorteilen verbunden:

• JEDEN Sonntag ein neuer Newsletter als Blick in den Rückspiegel

• JEDEN Sonntag eine neue grandiose und unbekannte historisch-politisch Karikatur

• JEDEN Sonntag eine visuelle Lektion aus der Geschichte :-)

• Freier Zugang zum Online-Archiv aller Beiträge

Werde kostenlos Subscriber

Erhalte neue Inhalte von mir direkt in dein Postfach. So haben es nicht mehr die Social-Media-Algorithmen in der Hand, ob und wann du von mir hörst.

Topic Geschichte

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Visual History - Geschichte, Politik und KARIKATUR and start the conversation.
Become a member