Skip to main content

Ein düsterer Ausflug

Mein erster Thriller! Anders als beim ersten Buch hatte ich hier den Plot bis zum Ende ausgearbeitet. Ich wusste also schon ab der ersten Seite, wie diese Geschichte ausgeht.

Viel Spaß hatte ich bei der Recherche, gerade was den medizinischen Teil angeht.

Nächtelang habe ich mir Berichte über typische Verletzungen, deren Auswirkung und Behandlung durchgelesen. In die Story haben es vielleicht zehn Prozent davon geschafft. Das war die sprichwörtliche Spreu vom Weizen.

Auch wenn ich mich hier noch auf literarischem Neuland befand, war mir die Authentität und Atmosphäre sehr wichtig. Daher musste ich immer wieder die emotionale Krise wiederfinden, in der sich der Protagonist befand ohne selbst darin zu versinken. Das hat mich am meisten gepackt, aber auch am meisten Spaß gemacht.

Definitiv wird das nicht der letzte Thriller gewesen sein.

Topic Veröffentlichungen

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Autor Marko Jovicic and start the conversation.
Become a member