Skip to main content

Wie Arbeiten in der Gastro WIRKLICH ist

Wenn der Gast einen Drink bestellt, der neu auf der Karte ist und den ich noch nie zubereitet habe

Wenn der heiße Typ mehr als 10% Trinkgeld gibt

Wenn der Gast fragt wie es mir geht

Wenn alle Tische bedient sind und ich im Personalraum schnell meine Pause mache

Wenn die 10er Gruppe den Tisch verlässt

Wenn der Gast sich nach 5 Minuten Lesen der Cocktail-Karte nicht entscheiden kann

Wenn der Gast sich für eine Empfehlung bedankt

Wenn der Gast mich 10 Minuten vor Feierabend fragt wie es mir geht

Wenn keiner schaut bevor ich das Glas in die Spülmaschine stelle

Wenn ich grade Insta geöffnet hab und jemand was bestellen will

“Ich weiß schon was ich möchte”

Wenn mir jemand einen Shot ausgibt

Wenn jemand an einem vollen Samstagabend das Klo vollgekotzt hat und ich es wegwischen darf

Wenn ich meine siebte Schicht der Woche starte

“Ich geb dann beim nächsten mal Trinkgeld.”

Wenn der Gast sich beschwert, dass ich einen Drink falsch zubereitet hab

Wenn alle Gäste bedient sind, mein Lieblingssong läuft und ich in die glücklichen Gesichter der Leute schaue

Topic offenherzig