Skip to main content

Schatzkiste: Hive (Brettspiel)

Im neuen Bereich Schatzkiste (Opens in a new window) möchte ich alles Wertvolle an Video- & Brettspielen sowie Büchern und Comics ordnen und leicht gewichten. Da ich in der Vergangenheit so einiges in der Flaschenpost (Opens in a new window) per Mail empfohlen habe, das bisher nirgends hier auf Spielvertiefung zu finden war, fülle ich sie auch mit diesen Schätzen auf. Die Gewichtung ergibt sich innerhalb der vier Kategorien anhand der Reihenfolge von links nach rechts. Und je mehr Einträge in den kommenden Wochen folgen, desto interessanter wird das hoffentlich.

Im Bereich der Brettspiele gibt es mit Twilight Imperium, Nemo's War, Twilight Struggle, Dominant Species etc. schon einige große bis komplexe Strategie. Jetzt kommt mit Hive von John Yianni die erste abstrakte Legetaktik hinzu, die sich übrigens wunderbar für den Sommer zum Mitnehmen eignet - kompakte Box, schwere Steine.

(Opens in a new window)

Wieso, weshalb, warum ich dieses Duellspiel für zwei Personen zu den besten 20 Brettspielen überhaupt zähle, erläutere ich in einem Fazit der Schatzkiste (Opens in a new window) - dort könnt ihr nach Brettspielen, Videospielen, Romanen und Comics filtern.  Außerdem gibt es zu Hive eine ausführliche Rezension (Opens in a new window) zum Lesen und Hören im Archiv.

Hive (Opens in a new window) ist bei Huch& Friends erschienen und kostet knapp 30 Euro. Mittlerweile gibt es auch eine kleiner Variante namens Hive Pocket (Opens in a new window) für 20 Euro.

Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer (Opens in a new window), die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord (Opens in a new window) kommt!

Topic Erkundung

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Spielvertiefung and start the conversation.
Become a member